Karrierechancen nutzen


02 Jul 2008 [14:03h]     Bookmark and Share



Pferdingsleben – Sechs Monate sind vorbei und fast 75 % der angebotenen Trainings konnten erfolgreich durchgeführt werden. Grund genug, das Erfolgskonzept weiter auszubauen.

Aktuell ist der 2. Trainingskatalog der PRAXIS-Academy mit Trainingsterminen zu den Softwarelösungen der PRAXIS Software AG fertig gestellt. Bis Ende 2008 werden Seminare, Workshops und Vorträge in Pferdingsleben/Gotha durchgeführt. Die Angebote haben sich im neuen Katalog nahezu verdreifacht. Jedes Thema wird angesprochen, dass in einem mittelständischen Unternehmen von Bedeutung ist

Das Weiterbildungs- und Lernkonzept der PRAXIS-Academy ist darauf ausgerichtet, zeitlich flexibel, modular und bedarfsorientiert zu qualifizieren. Über 50 Teilnehmer haben bislang die Angebote der PRAXIS-Academy genutzt und sich neue Berufs- und Arbeitsplatzerhaltene Perspektiven erarbeitet. Im September 2007 wurde das Schulungs- und Kreativitätszentrum in Pferdingsleben ins Leben gerufen. „Unsere Intention war es, eine Weiterbildung für engagierte Mitarbeiter aller Unternehmensebenen in einem praxisorientierten und bedarfsbezogenen Rahmen zu schaffen“, so Rebecca Kohler, Learning Solution Manager der PRAXIS-Academy.

Konzeptionell baut die PRAXIS-Academy auf drei Säulen: Aufbau und Erweiterung von Fachwissen, Beratung und Coaching, sowie die Möglichkeit des Erwerbs von Qualifizierungsnachweisen.

Unterstützt und betreut werden die Teilnehmer von einem kompetenten Team. Von der kreativen und lernfördernden Atmosphäre ist Jessika Rein, Teilnehmerin des Vertriebsseminares zum Auftragstrichter begeistert: „Meine Schultage sind lange vorbei, und ich hatte gewisse Zweifel, ob den Anforderungen an neues Lernen noch
gewachsen bin. Resümierend ist zu sagen, dass das Training mich für meine berufliche Zukunft im Vertrieb gestärkt hat. Lebenslanges Lernen, der Blick über den Tellerrand ist für mich heute kein Schlagwort, das Bauchschmerzen verursacht, sondern mit positiven Erlebnissen verbunden“.

Insgesamt können die Teilnehmer zwischen derzeit 35 Trainings wählen, wobei immer wieder neue Termine auf der Webseite www.praxis-academy.de nachzulesen sind. Die Themen sind breit gefächert: so finden sich Trainings zu reinen Informationstechnologie wie bspw. die Netzwerkeinrichtung eines Professionals oder das Arbeiten mit unernehmensspezifischer Teamsoftware SharePoint. Auch die Controller und der Finanzsektor kommen mit den Seminaren zur Balanced ScoreCard und dem Aufbau einer Business Intelligence-Plattform auf Ihre Kosten. Fordern Sie doch einfach den aktuellen Katalog mit allen Trainings und Themen an.

Das Team der PRAXIS-Academy hat an alles gedacht. Häufig ist gerade von vielbeschäftigten Managern und leitenden Angestellten zu hören, dass keine Zeit ist, zu viele Termine und Besprechungen etc. von der Teilnahme an einem qualifizierenden Seminar abhalten. Doch gerade diese Zielgruppe muss seiner Tätigkeit gerecht werden und sich auf dem neusten Stand der Entwicklungen, Innovationen und Technologien halten. So bietet die PRAXIS-Academy flexible Lernzeiten bis in die Abendstunden hinein, dazu größere Pauseneinheiten. Dies gewährleistet dem Teilnehmer die Teilnahme an Telefonkonferenzen, Telefonaten. Sogar die technischen Voraussetzungen zur Einwahl in das jeweilige unternehmenseigene Netzwerk ist vorhanden. So kann zu jeder Zeit der Auftrags- und Umsatzstand sowie Mails und Kontaktanfragen etc. abgerufen und bearbeitet werden.


Adresse
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG
Lange Straße 35, 99869 Pferdingsleben/Gotha
Tel.: +49 (0) 36258 - 566 - 0
Fax: +49 (0) 36258 - 566 - 40
Internet: www.praxis-edv.de
E-Mail: info@praxis-edv.de

Pressekontakt unter:
Kevin Anding
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG
Tel.: +49 (0) 36258 - 566 - 74
Fax: +49 (0) 36258 - 566 - 40
Internet: www.praxis-edv.de
E-Mail: Kevin.Anding@praxis-edv.de







  • Palma.guide