10 Jahre Unix-User Stammtisch in Mannheim


17 Jun 2008 [10:10h]     Bookmark and Share


10 Jahre Unix-User Stammtisch in Mannheim

10 Jahre Unix-User Stammtisch in Mannheim


Jeder hat ihn schonmal irgendwo gesehen, den freundlich lächelnden Pinguin von Linux. Linux bestimmt heute seit vielen Jahren das Tagesgeschehen in der IT vieler Firmen.

Vor 10 Jahren galt Linux noch als exotisches Betriebssystem, doch einige Firmen hatten bereits erste Pinguine in ihrer IT sitzen.
Linux ist als kostenloses Betriebssystem für PCs frei verfügbar. Jeder kann es auf seinem PC installieren. Doch aller Anfang ist schwer.

Der Stammtisch der Unix User Group Rhein-Neckar bietet seit 10 Jahren ein Forum für alle Liebhaber von Unix Betriebssystemen, zu denen auch Linux gehört. Nach einem Aufruf in der Usenet Newsgroup de.comp.os.linux.misc fand am 17. Juni 1998 das erste Treffen der Linux User Group Rhein-Neckar im Mannheimer flic-flac statt.

Am 20. Juni feiert UUGRN e.V. im Forum41 in Schwetzingen den 10. Jahrestag des Stammtisches. Wir freuen uns nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste aus der Region begrüßen zu dürfen.


Adresse
Unix User Group Rhein-Neckar e.V.
c/o Raphael Becker
Stengelhofstraße 55
68219 Mannheim


Tel: 0177-5168602
Mail: info@uugrn.org
Internet: www.UUGRN.org







  • Palma.guide