C1 Financial Services jetzt auch CoreMedia Implementierungspartner


10 Jun 2008 [10:47h]     Bookmark and Share



Die C1 Financial Services, ein Unternehmen der bundesweit operierenden C1 Gruppe, baut ab sofort ihr Leistungsangebot im Rahmen einer Partnerschaft mit der CoreMedia AG aus.

Der Hamburger IT Dienstleister erweitert seine Lösungskompetenz im Bereich Content Management Lösungen um einen weiteren wichtigen Baustein. Fokussierte sich die bisherige Expertise auf die Implementierung von Portallösungen im Bereich Open Source Lösungen, namentlich für das Enterprise CMS Contelligent, können ab sofort auch Projektierungen oder Personaldienstleistungen für CoreMedia angeboten werden.

„Unsere Kunden und unsere fachlichen Kenntnisse liegen primär im Bereich der Finanzdienstleister“ so Stefan Jess, Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing bei der C1 Financial Services. „Die in diesem Umfeld zu realisierenden CMS Lösungen unterliegen spezielleren Anforderungen als in anderen Branchen. Plattformunabhängigkeit, Multikanal-Publishing und höchste Ausfallsicherheit spielen dabei eine genau so wichtige Rolle wie fundierte Kenntnisse im Bereich Abgeltungssteuer oder Depotverwaltung. Dies bieten nur wenige Anbieter. CoreMedia erlaubt es uns den Kunden ein differenziertes Produktangebot in Verbindung mit hoher Branchenexpertise zu machen und damit unsere Alleinstellungsmerkmale zu stärken“.

Gestärktes Systemangebot in einem anspruchsvollen Branchenumfeld

Dominierten bisher in diesem Branchenumfeld häufig Lösungen die auf kundenspezifisch entwickelten Frameworks erstellt wurden, so kommen inzwischen verstärkt Systeme zum Einsatz die im gesamten Arbeitsablauf eine hohe Zugänglichkeit besitzen bzw. als Redaktionsschnittstellen für alle Bereiche des Intranet- oder Internetauftritts operieren können.

„Nach einer eingehenden Marktanalyse und Gesprächen mit Kunden kristallisierte sich für uns sehr schnell heraus das die CMS Lösungen von CoreMedia hervorragend geeignet sind um unser zweites Systemstandbein zu werden“ so Stefan Jess. „CoreMedia basiert zu 95% auf den gleichen technischen Bausteinen und Protokollen wie unser eigenes Contelligent System. Dies gab uns die Sicherheit das wir mit diesem System alle Anforderungen im Bereich Ausfallsicherheit und Durchsatz erreichen können, die wir auch jetzt schon unseren Kunden garantieren“

Gut gewappnet für die Zukunft

Die C1 Financial Services ist nach diesem Schritt in der Lage sowohl SOA Lösungen im Open Source Umfeld, basierend auf Contelligent, anbieten zu können, darüber hinaus aber auch Projektierungen und Unterstützungsleistungen für Kunden anzubieten denen eine hohe Marktpräsenz der Systemplattform und Unabhängigkeit vom IT Dienstleister wichtig ist. Dies ist mit CoreMedia gegeben.


Adresse
Stefan Jess
Dorotheenstr. 64
22083 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 69 213 - 183
Fax. +49 (0) 40 69 213 - 199
Hompage: www.c1-fse.de
Mail: sjess@c1-fse.de







  • Palma.guide