„Großer Lauschangriff“ auf eBay


28 Mai 2008 [09:44h]     Bookmark and Share


„Großer Lauschangriff“ auf eBay

„Großer Lauschangriff“ auf eBay


Was haben der Eurovision Song Contest und die aktuellen Skandale rund um die Bespitzelung von Managern und Mitarbeitern in deutschen Unternehmen gemeinsam?

Beide Ereignisse haben in den vergangenen Tagen deutschlandweites Entsetzen, Empörung oder zumindest leichte Kopfschmerzen hervorgerufen. In jedem Fall taugen die Songs aber als willkommenes Gegenmittel für unwillkommene Lauschangriffe. Die ohrenbetäubende Verteidigung vertreibt selbst den hart gesottensten Profi-Lauscher von jeglicher Abhöranlage. Auf eBay (www.ebay.de) gibt es dieses äußerst wirkungsvolle Spionageabwehr-Tool schon für durchschnittlich 20 Euro. Kleiner Tipp: Auch Ohrenstöpsel gibt es auf dem weltweiten Online-Marktplatz – unbedingt darauf zurückgreifen, um nicht selbst zum Opfer dieses musikalischen Super-Gaus zu werden.

Geheimnissen auf der Spur
Darüber hinaus gibt es auf eBay auch alles für James Bond-Imitatoren, die den Spitzel-Spieß mal umdrehen wollen. Schließlich besteht nicht nur in Unternehmen Aufklärungsbedarf. Wer wollte zum Beispiel nicht schon mal wissen, worin die geheime Zutat für die unwiderstehliche Sahnetorte besteht, für die die ungeliebte Kollegin im Büro immer so gelobt wird? Für solche Fälle gibt es jede Menge kleiner Hilfen, die das Leben eines angehenden Meisterspions erleichtern. Zum Beispiel kleine Geräuschverstärker, die das Belauschen vereinfachen. Fast 600 in den vergangenen 90 Tagen auf eBay verkaufte Abhörhilfen verrichten zurzeit ihren Dienst. Viele Hobby-Agenten haben auch einen scheinbar harmlosen Büroartikel schon zum Lausch-Bestseller gemacht: Das Diktiergerät, mit dem sich unbemerkt Gespräche mitschneiden lassen, wurde bereits über 11.800 mal für bis zu 400 Euro gekauft. Wer lieber den Weg des untreuen Freundes zum angeblichen Fußballspiel verfolgen will, klebt in alter Agentenmanier eine kleine Wanze mit Peilsenderfunktion unter das Auto. Immerhin 200 dieser Winzlinge orten seit ihrem Verkauf vor 90 Tagen auf eBay verdächtige Fahrzeuge und Personen. Beim Anbringen dieser Spürnasen-Ausrüstung sollte man natürlich möglichst unauffällig vorgehen. Deshalb das Agenten-Must-Have: Eine Sonnenbrille. Fast 5.000 Herren- und nahezu 6.000 Damen-Sonnenbrillen auf dem weltweiten Online-Marktplatz bieten die Gelegenheit, sich hinter getönten Scheiben zu tarnen.


Adresse
www.ebay.de







  • Palma.guide