Dresdner-Bank-Tochter DDS als bestes Callcenter ausgezeichnet


17 Apr 2008 [10:48h]     Bookmark and Share


Dresdner-Bank-Tochter DDS als bestes Callcenter ausgezeichnet

Dresdner-Bank-Tochter DDS als bestes Callcenter ausgezeichnet


Der Dresdner-Bank-Tochtergesellschaft DDS Dresdner Direktservice GmbH wurde der „Quality Award für Mitarbeiterorientierung“ verliehen. Der Preis des Branchenverbands „Call Center Forum Deutschland“ (CCF) ist eine der höchsten Qualitätsauszeichnungen für Callcenter.

„Um unseren Kunden einen exzellenten Service bieten zu können, müssen unsere Mitarbeiter hoch motiviert sein. Deshalb hat Mitarbeiterorientierung im DDS oberste Priorität“, sagte DDS-Geschäftsführer Wolfgang Baier anlässlich der Preisverleihung in Halle (Saale).

Die Jury aus Callcenter-Experten zeigte sich beeindruckt, wie umfassend der DDS für die Mitarbeiter sorgt. „Der DDS stellt sich immer wieder dem Vergleich mit den Besten, um selbst besser zu werden. Und das an der sensibelsten Stelle, bei den Mitarbeitern“, hieß es in der Jury-Entscheidung. Die Experten lobten besonders das Rundum-Feedback des DDS: Die Mitarbeiter erhalten jährlich eine systematische Rückmeldung, im Gegenzug beurteilen sie ihre Führungskräfte. Aus dem Feedback werden konkrete Verbesserungen abgeleitet.

Mit dem „CCF Quality Award für Mitarbeiterorientierung“ baut der DDS seine führende Position in der Personalarbeit aus. Bereits im Oktober 2007 wurde das Unternehmen mit dem Gesamtsieg des „Best­PersAward“ der Universität des Saarlands ausgezeichnet und trägt nun den Titel „Bester Arbeitgeber des Mittelstands“. Im März 2008 erhielt der DDS den „BestPersAward“ für die beste Computerisierung in der Personalarbeit, den sechsten Spartensieg beim „BestPersAward“ seit 2005.

Die DDS Dresdner Direktservice GmbH wurde 1998 zunächst als Inhouse-Callcenter der Dresdner Bank gegründet. Seit Januar 2001 ist der DDS selbstständige Tochtergesellschaft und versteht sich darüber hinaus auch als Dienstleister für andere Unternehmenseinheiten der Allianz. Die 510 Mitarbeiter des DDS in Duisburg und Dortmund unterstützen Allianz und Dresdner Bank mit verschiedenen Services bei der Kundenbetreuung.


Adresse
Tabea Reiffert
Telefon: +49 203 3047-2431
Thomas Bonk
Telefon: +49 69 263-11005
www.dresdnerbank.de







  • Palma.guide