Breidenbacher Hof in Düsseldorf eröffnet am 19. Mai 2008


18 Apr 2008 [07:20h]     Bookmark and Share


Breidenbacher Hof in Düsseldorf eröffnet am 19. Mai 2008

Breidenbacher Hof in Düsseldorf eröffnet am 19. Mai 2008


Countdown für Düsseldorfs Traditionshotel läuft

Düsseldorf – Mit viel Spannung erwartet, wird der Breidenbacher Hof in Düsseldorf, nach fast drei Jahren Bauzeit, am 19. Mai 2008 feierlich wiedereröffnet. Das luxuriöse Hotel an der Kö wird neben 79 Gästezimmern und 16 Suiten, das Restaurant „1806″, eine Bar, Zigarrenlounge, drei Veranstaltungssuiten sowie einen Wellness- und Fitnessbereich mit Schwimmbad umfassen. Auf neun Stockwerken werden sich neben dem Fünf-Sterne-Hotel der Luxushotelkollektion Capella Hotels and Resorts 18 Privat-residenzen, Büroräume und edle Geschäfte und Boutiquen präsentieren.

Breidenbacher Hof
Bereits vor acht Jahren musste das Traditionshotel an der Düsseldorfer Königsallee wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten geschlossen werden. Vor fast drei Jahren wurde es abgerissen und erlebt nun seine Renaissance. Der Breidenbacher Hof wird vom deutschen Hotelpionier Horst Schulze und den Hoteleigentümern, der Immobilienfirma Pearls of Kuwait, wieder aufgebaut. Außerdem am Bau beteiligt sind die Düsseldorfer Bauherren ChandlerKBS und Architekten Hentrich-Petschnigg & Partner. Wie schon im Schloss Velden am Wörthersee, das als erstes Capella Hotel im Mai 2007 eröffnete, ist Peter Silling von Hotel Interior Design für die Inneneinrichtung und das Design verantwortlich.

175 Jahre lang verkörperte der Breidenbacher Hof in Düsseldorf den Inbegriff von Luxus und Gastlichkeit in Europa. Dieser Tradition verpflichtend, wird dies auch der Maßstab des neuen Hauses sein.

„Allein schon die Erwähnung des Breidenbacher Hofs ließ mich ehrfürchtig erschauern, als ich als junger Mann in die Hotellerie eintrat“, sagt Schulze, CEO der West Paces Hotel Group (Muttergesellschaft der Capella Hotels and Resorts). „Der Name stand als Vorzeigebeispiel für höchste Qualität und Service aller europäischen Hotels. Mit den Capella Hotels and Resorts als Betreiber-gesellschaft des neuen Breidenbacher Hofs wollen wir nicht nur diese Tradition wieder auferstehen lassen, sondern neue Qualitäts-maßstäbe für erstklassige Standards im gesamten Hotel- und Gaststättengewerbe setzen.“

Foto: Touristikpresse.net /Baustelle Breidenbacher Hof 10.09.2006


Adresse
Hasselkus//WeberBenAmmar PR
Palais Bad Weilbach
Alleestrasse 4
D-65439 Bad Weilbach - Near Frankfurt/Main Airport
Tel.: 06145 50393-0
Fax: 06145 50393-9







  • Palma.guide