Citibank: Neuer Marketing- und Produktchef


09 Apr 2008 [09:55h]     Bookmark and Share



Jürgen Lieberknecht (49) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2008 verantwortlich für die neu geschaffene Organisation Marketing & Produkte bei der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA. Er wird zunächst Generalbevollmächtigter für die Citibank Deutschland.

Nach Zustimmung des Aufsichtsrates und der BaFin ist beabsichtigt, ihn zum Mitglied des Vorstandes zu ernennen. Jürgen Lieberknecht wird direkt an das Vorstandsmitglied Franz Josef Nick berichten und dem Executive Committee der Bank angehören.

Die neu geschaffene Organisation umfasst die drei strategischen Geschäftsbereiche Kredit, Vermögensberatung und Kreditkarten sowie den Bereich Marketing.

Jürgen Lieberknecht arbeitete die letzten sieben Jahre bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Zuletzt verantwortete er dort das Marketing und Customer Relationship Management für Privat- und Geschäftskunden. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Bank war er 17 Jahre bei Procter & Gamble tätig. Dort war er in unterschiedlichen Positionen zuständig für verschiedene Marken und Produktgruppen in Deutschland und Europa.

Franz Josef Nick sagt: „Die Zusammenführung der einzelnen Produktbereiche mit dem Marketing ist ein klarer strategischer Schritt zu noch mehr Kundenorientierung und einem noch einheitlicheren Marktauftritt in Deutschland. Mit Jürgen Lieberknecht haben wir eine sehr erfahrene, vielseitige und innovative Führungspersönlichkeit für die Citibank gewonnen.“

Über Citibank
Die Citibank ist weltweit die führende globale Privatkundenbank. In Deutschland ist die Citibank mit Filialen an 340 Standorten vertreten, Hauptsitz ist in Düsseldorf. Das Dienstleistungscenter mit über 2.000 Mitarbeitern befindet sich in Duisburg. Die Citibank verbindet die Vorteile einer Filialbank mit den attraktiven Konditionen einer Direktbank. Ein Schwerpunkt liegt auf der umfassenden, kostenlosen Beratung der Kunden. Die Bank ist Marktführer bei Konsumentenkrediten und einer der größten Kreditkartenherausgeber. Eine weitere Säule ist die Vermögensberatung samt dem Bereich Girokonten. Das Institut beschäftigt in Deutschland rund 6.800 Mitarbeiter im Privatkundengeschäft und hat 3,2 Millionen Kunden. Weiterführende Informationen: www.citibank.de

Über Citi
Citi ist der weltweit führende Finanzdienstleister – vertreten in über 100 Ländern mit rund 200 Millionen Kundenverbindungen. Citi bietet Privatkunden, Unternehmen, Regierungen und Institutionen ein breit gefächertes Programm unterschiedlichster Finanzdienstleistungen. Dazu gehören Retailgeschäft, Firmenkundengeschäft und Investmentbanking, Wertpapierhandel und Vermögensverwaltung. Zu den Marken unter dem Dach des Citi-Konzerns gehören: Citibank, CitiFinancial, Primerica, Citi Smith Barney und Banamex.
Weiterführende Informationen: www.citigroup.com oder www.citi.com


Adresse
Citi und Citibank
Leiter Unternehmenskommunikation
Björn Korschinowski
Tel.: 0211/8984-1307
E-Mail: bjoern.korschinowski@citi.com







  • Palma.guide