Rüsselsheim: COLUMBIA Hotel Rüsselsheim wieder geöffnet – Spuren des Feuers vollständig beseitigt


05 Apr 2008 [16:13h]     Bookmark and Share


Rüsselsheim: COLUMBIA Hotel Rüsselsheim wieder geöffnet – Spuren des Feuers vollständig beseitigt

Rüsselsheim: COLUMBIA Hotel Rüsselsheim wieder geöffnet – Spuren des Feuers vollständig beseitigt


Fünf Tage nach dem Brand im Wellness-Bereich läuft der Betrieb in Rüsselsheims Aushängeschild für anspruchsvolle Gäste und Gourmets wieder an

RÜSSELSHEIM/MÜNEN – Das COLUMBIA Hotel Rüsselsheim wird ab Montag (4. März 2008) seinen Gästen wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Sämtliche Spuren von dem Brand, der nach den feuerpolizeilichen Ermittlungen durch einen technischen Defekt im Sauna-Bereich ausgelöst worden war, sind beseitigt. Darüber hinaus hat sich das Hotel schriftlich bestätigen lassen, dass ein Besuch des Hotels und des Gourmet-Restaurants völlig unbedenklich ist. Mike Hoffmann, Direktor des COLUMBIA Hotels Rüsselsheim: „Wir haben uns aus der Verantwortung für unsere Gäste und Mitarbeiter heraus vom Sachverständigenbüro für chemische Untersuchungen von Brandfolgeschäden schwarz auf weiß bestätigen lassen, dass der Aufenthalt in sämtlichen Bereichen unseres Hotels völlig unbedenklich ist.“

Mike Hoffmann: „Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Lieferanten, freiwilligen Helfern und den Kräften der Feuerwehr und Polizei, die uns in den vergangenen Tagen in eindrucksvoller Weise unterstützt haben. Nur durch das Zusammenspiel alle Helfer ist es uns gelungen, die Folgen des Brandes in so kurzer Zeit und umfassend zu beseitigen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den Kollegen der Hotellerie in Rüsselsheim, die unsere Gäste aufgenommen und uns somit sehr geholfen haben. Wir freuen uns sehr darüber, bereits am Montag wieder unseren regulären Betrieb aufnehmen zu dürfen. Ohne die Unterstützung aller Beteiligter wäre dies nicht darstellbar gewesen.“

Der durch den Brand zerstörte Wellness-Bereich des Hotels wird nach den Worten von Mike Hoffmann in den kommenden Wochen komplett renoviert und neu gestaltet. „Der Brand hat uns erneut gezeigt wie wichtig es ist, die Mitarbeiter regelmäßig und umfassend auf eine solche Situation vorzubereiten und zu schulen. Durch das besonnene und routinierte Handeln unseres Personals ist kein Gast und kein Mitarbeiter gefährdet gewesen und der Schaden relativ gering gehalten worden“. Der durch einen technischen Defekt im Saunaofen entstandene Brand war über die automatische Brandmeldeanlage registriert und an die Feuerwehr weitergeleitet worden.

Das COLUMBIA Hotel Rüsselsheim gilt als einer der ersten Adressen der Stadt. Große Aufmerksamkeit genießt das Hotel bei den Bürgern der Stadt durch sein Gourmet Restaurant Navette und seinen Chef Volker Drkosch, der als progressiver Küchenkünstler vom Gourmet-Guide Gault Millau auf Anhieb 16 Punkte erreichte und vom Guide Michelin 2008 auf die Liste der Hoffnungsträger auf einen Stern gesetzt worden war.

Mit aktuell sechs exklusiven Häusern haben sich die COLUMBIA Hotels & Resorts ihre Position am Hotelmarkt gesichert. Das außergewöhnliche Portfolio umfasst neben den genannten Hotels weitere Vier- und Fünf-Sterne-Domizile auf der Mittelmeerinsel Zypern. Ein Businesshotel im Nordseebad Wilhelmshaven wird das Angebot der COLUMBIA Hotels & Resorts ab Herbst 2008 erweitern. Hervorragende Golf-Möglichkeiten, ungewöhnliche Spa-Konzepte, erstklassige Kulinarik sowie beste Bedingungen für Tagungen, Meetings und Incentives sind die Highlights dieser besonderen Hotels.

Weitere Informationen unter Tel.: 04502 – 308 -362 und columbia-hotels.de, navette-online.de


Adresse
Columbia Hotels
Mike Hoffmann
Tel. +49 (6142) 876-0







  • Palma.guide