Generator Hostels Berlin verzeichnen wachsende Buchungszahlen


02 Apr 2008 [14:39h]     Bookmark and Share


Generator Hostels Berlin verzeichnen wachsende Buchungszahlen

Generator Hostels Berlin verzeichnen wachsende Buchungszahlen


Europas größtes Hostel steigert Übernachtungszahlen in 2007 um elf Prozent

BERLIN/MÜNCHEN – Erfolgsmeldung zum fünfjährigen Bestehen des Generator Hostel Berlin. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Generator Hostel seine Buchungszahlen erneut um elf Prozent steigen – somit verbuchte das Hostel im Jahr 2007 insgesamt 207.981 Übernachtungen. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste betrug 2,83 Nächte bei einer Durchschnittsbelegung pro Zimmer von 73,26 Prozent.

„Als wir vor fünf Jahren beschlossen haben, in Berlin Europas größtes Hostel zu eröffnen, war der Markt noch viel kleiner – heute gibt es neben den großen Hostelketten viele kleine Themenhostel. Trotz wachsender Konkurrenz auf dem Berliner Hostel-Markt konnten wir unseren Marktanteil ausbauen. Die steigenden Buchungszahlen bestätigen eindrucksvoll das Generator-Konzept“, freut sich Eric van Dijk, Director of Europe Generator Hostels Ltd. „Es zeigt auch, dass immer noch Potential im Markt ist, denn Berlin ist nach wie vor eine der Trend-Destinationen weltweit. Wir hatten im letzten Jahr über 110 Nationen zu Gast – das spricht für sich.

Waren früher nur Klassenfahrten und Backpacker die Zielgruppe eines Hostels, mischen sich heute auch viele Geschäftsreisende unter die Gäste und genießen die junge, unkomplizierte Atmosphäre im Berliner Hostel am Prenzlauer Berg. „Dies zeigt eindeutig, dass das Angebot des Generator Berlin mit den Ansprüchen eines Geschäftsreisenden konform geht“, so Eric van Dijk weiter.

Das Generator Hostel Berlin gilt als eine der besten Adressen für Low-Budget-Reisende, die Berlin preiswert erleben möchten, und ist mit 241 Zimmern und 904 Betten das größte Hostel Europas. Die Übernachtung mit Frühstück ist bereits ab 15 Euro in Mehrbett-Zimmern zu buchen, und das in einem modernen und sauberen Ambiente. Die meisten Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, die Rezeption ist rund-um-die Uhr besetzt. Das Generator Hostel Berlin liegt sehr günstig neben der Berlin Arena, dem Olympia Schwimmbad und der S-Bahnhaltestelle Landsberger Allee – der Alexanderplatz ist nur fünf Minuten entfernt. Die Internet-Webseite generatorhostels.com bietet eine Vielzahl an Informationen sowohl über das Generator Hostel Berlin, als auch über das Kult-Haus in London.

Foto: Alte Fassaden am Prenzlauer Berg


Adresse
Generator Hostels
Eric van Dijk
Tel. +49 (0)30 - 417240-0







  • Palma.guide