Flughafen Stuttgart


28 Mrz 2008 [16:13h]     Bookmark and Share


Flughafen Stuttgart

Flughafen Stuttgart


Tag der Logistik mit Sonderführungen am Flughafen

Der Flughafen Stuttgart beteiligt sich am bundesweiten Tag der Logistik am 17. April 2008. Der Airport öffnet wie viele andere Unternehmen aus Industrie und Handel seine Pforten für Interessierte und gewährt bei kostenlosen Spezialführungen Einblick in den Betrieb hinter den Kulissen.

Flughäfen sind elementar wichtig für den weltweiten Transport von Waren. In Deutschland ist Fracht für viele Airports wie Frankfurt, München oder Leipzig eine Haupteinnahmequelle. Der Flughafen Stuttgart hat seit 2002 auf seiner Südseite ein modernes Luftfrachtzentrum auf einer Fläche von insgesamt 15 Hektar und damit die Voraussetzungen, um an diesem wachsenden Markt stärker partizipieren zu können. Das Luftfrachtaufkommen belief sich 2007 auf 20.103 Tonnen, dazu wurden 9.981 Tonnen Luftpost umgeschlagen. Rund 60 Speditionen sind auf dem Flughafen Stuttgart ansässig. Besonders so genannte Premiumfracht wird häufig von den Stuttgarter Spezialisten in alle Welt verschickt.

Organisiert wird der Aktionstag von der Bundesvereinigung für Logistik e.V. Er soll die Wahrnehmung von Logistik in der Öffentlichkeit schärfen und besonders junge Menschen für einen Logistikberuf begeistern. Nähere Infos und Anmeldung zu den Führungen am Flughafen Stuttgart unter tag-der-logistik.de.


Adresse
Flughafen Stuttgart
Postfach 230461
70624 Stuttgart
Telefon 0711 948-3753
Telefax 0711 948-2362







  • Palma.guide