Weitere Hotel Auszeichnung für das Read’s Hotel & Spa auf Mallorca


13 Mrz 2008 [10:52h]     Bookmark and Share


Weitere Hotel Auszeichnung für das Read’s Hotel & Spa auf Mallorca

Weitere Hotel Auszeichnung für das Read’s Hotel & Spa auf Mallorca


Read’s Restaurant von Küchenchef Marc Fosh als bestes Restaurant 2008 auf Mallorca von Gourmettour Guide ausgezeichnet.

Santa Maria del Cami/Frankfurt – Der spanische Restaurantführer „Gourmettour Guide“ kürt in seiner aktuellen Ausgabe  das Restaurant des Read’s Hotel & Spa zum besten Restaurant auf den Balearen. Das anerkannte spanische Magazin zeichnet damit die individuellen Interpretationen und Kombinationen von Zutaten des Küchenchefs Marc Fosh aus. Insgesamt schaffte es das Read’s Restaurant unter die besten 20. Restaurants in Spanien und belegt Rang 15.

Marc Fosh agiert seit der Eröffnung des Read’s im Jahr 1995 als Küchenchef & Direktor und erhielt im Jahr 2003 seinen ersten Michelin Stern.

Fosh kocht seit über 20 Jahren auf höchstem Niveau und etablierte in ganz Europa einen ausgezeichneten Ruf für das Read’s. Sein Stil ist einzigartig, seine Methode zu kochen ist modern und trotzdem einfach – mit klaren und sauberen Aromen.

Saucen aus Gemüsesäften, leichte emulgierte Fonds und delikate, mit Kräutern angereicherte Fleischbrühen und Essenzen werden benutzt, um gesunde Gerichte zu kreieren, die dabei kein Aroma verlieren.

Sein „Hummer-Cappuccino“ und „Kokosnuss mit Kaviar“ wurden im Londoner Evening Standard als „sex on a plate“ beschrieben. Viele bekannte Persönlichkeiten haben bereits die großartigen Speisen aus seiner Küche genossen. Marc Fosh ist mittlerweile beliebter Stargast in Gourmetfernsehsendungen und schreibt regelmäßige Kolumnen für Zeitungen und Magazine in Spanien und Großbritannien.

Wer dem Küchenchef einmal selbst über die Schulter schauen möchte, kann dies beim so genannten Chefs table tun. Mitten im Herzen des Geschehens sitzt der Gast am „Chef Tisch“. Von hier aus hat er die Möglichkeit, in den Ablauf einer Michelin-Sterne-Küche zu blicken. Maximal sechs Personen können den Meisterkoch Marc Fosh direkt beim kochen beobachten und gleichzeitig einzigartige Speisen genießen. Marc Foshs Überraschungsmenü besteht aus 10 Degustationsgängen inklusive der von Sommelier Sebastian Bustamante ausgesuchten Weine.


Adresse
Sven Meyer

Account Manager
Kleber PR Network GmbH
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Tel. +49-(0)69-71 91 36-29
Fax: +49-(0)69-71 91 36-51
mobil: + 49-(0)-172 69 29 127







  • Palma.guide