Avis-Autovermietung: Nicht alle Frauen lieben es klein und knuffig


05 Mrz 2008 [10:58h]     Bookmark and Share


Avis-Autovermietung: Nicht alle Frauen lieben es klein und knuffig

Avis-Autovermietung: Nicht alle Frauen lieben es klein und knuffig


26 Prozent aller Smart Cabrio-Mieten gingen bei der Avis Autovermietung im Jahr 2007 auf das Konto von Frauen.

Oberursel – Das heißt: 74 Prozent der Mieter des kleinen Flitzers waren Männer. Spekulation bleibt natürlich, ob die Männer sich für das Smart Cabrio entschieden haben, weil der CO2-Champion gerade im Stop-and-go-Verkehr in der Stadt durch niedrige Emissionen und geringen Spritverbrauch punktet – oder ob sie darauf bauten, es mit dem kleinen, wendigen Auto beim Einparken leichter zu haben…

Das Label „Typisch Frau“ lässt sich nicht eindeutig vergeben, betrachtet man die Avis FunCar Statistiken eingehender. Doch finden sich interessante Tendenzen: „Wenn schon, denn schon“ dachten sich wohl die elf Prozent der Porsche 911-Mieterinnen, die sich für dieses Prestige-Auto entschieden. Hoch im Kurs standen bei den Frauen unter anderem auch der Mercedes SLK und das Audi TT Coupé – mit jeweils rund 15 Prozent weiblichen Mietern. Auf den vordersten Rängen liegen – neben dem Smart Cabrio – eindeutig der Peugeot 206 CC und das Beetle Cabrio mit 31 beziehungsweise 27 Prozent Frauenanteil unter den Mietern.

„Kompromisslos sportlich“ sind wenige Frauen, zumindest, wenn man nach der Werbebotschaft von Audi für den RS4 geht: Nur sechs Prozent aller Mieten für dieses Auto wurden im Jahr 2007 bei Avis von Frauen getätigt. Auch die „kompromisslose Dynamik“ ist nicht unbedingt Sache des weiblichen Geschlechts: Im Vergleich zu den 93 Prozent männlichen Mietern des Volvo XC90 zeigten sie sich hier mit sieben Prozent sehr zurückhaltend. Andere Allrad-Fahrzeuge wie zum Beispiel der Audi A6 oder der BMW X5 konnten mit rund vier Prozent ebenfalls das Frauenherz nicht gerade im „Turbogang“ erobern. Ausnahme: der VW Touareg, ein Sport Utility Vehicle der Oberklasse. Immerhin 16 Prozent der Mieter waren hier Frauen.

Fazit: Nicht alle Frauen lieben es klein und knuffig – aber eben auch nicht unbedingt zu groß. Mit einem Augenzwinkern bleibt wohl nur eine schlüssige Interpretation der Zahlen: Frauen sind und bleiben ein Geheimnis…


Adresse
Pressekontakt:
Avis Autovermietung GmbH & Co. KG
c/o C&C Contact & Creation
Judith Scondo & Sandra Haischer
Paul-Ehrlich-Straße 27
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 96 36 68 - 89
Fax: 069 – 96 36 68 - 23







  • Palma.guide