Direktbank ING-DiBa gewinnt mit „komfortablem Punktevorsprung“


13 Feb 2008 [18:37h]     Bookmark and Share


Direktbank ING-DiBa gewinnt mit „komfortablem Punktevorsprung“

Direktbank ING-DiBa gewinnt mit „komfortablem Punktevorsprung“


Zum insgesamt fünften Mal seit Start des Wettbewerbes 1999 ist die ING-DiBa von Börse Online als Gesamtsieger bei der Wahl zum „Onlinebroker des Jahres“ gekürt worden. Die größte deutsche Direktbank holt damit die begehrte Auszeichnung, die als das wichtigste Qualitätssiegel für Wertpapierdienstleister gilt, zurück.

Im Jahr zuvor hatte die ING-DiBa den Gesamtsieg knapp an einen Wettbewerber abgeben müssen. „Diese Auszeichnung ist für uns besonders wichtig, da sie die Wertschätzung unserer Kunden widerspiegelt“, freut sich Ben Tellings, der Vorstandsvorsitzende der ING-DiBa.

Unabhängige Leserumfrage von Börse Online

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer unabhängigen Leserumfrage von Börse Online, einem der auflagenstärksten deutschen Anlegermagazine. Die angetretenen Wettbewerber wurden von 42.000 Teilnehmern der Umfrage in insgesamt sechs Kategorien mit Schulnoten bewertet. Die sechs Unterkriterien der Internetumfrage waren die Erreichbarkeit, die Qualität der Orderabwicklung, die Kundenorientierung, die Qualität des Internetauftritts und des Informationsangebotes, die Güte des Produktangebotes sowie die Kosten und Zinsen. Die Leser bewerteten die ING-DiBa mit der Gesamtnote von 1,6 und bescherten der ING-DiBa laut Börse Online einen „komfortablen Punktevorsprung“ beim 5. Gesamtsieg.

Außerbörslicher Handel und Ordermaske überzeugen

Besonders starke Verbesserungen bei der Benotung erzielte die ING-DiBa beim Produktangebot. So hat die ING-DiBa im Juni 2007 den außerbörslichen Handel eingeführt, über den mittlerweile rund ein Drittel aller Orders abgewickelt werden. Honoriert wurde von den Lesern aber auch die neue Ordermaske. Kunden können seit Oktober 2007 auf eine neue Ordermaske zurückgreifen, die Kauf- und Verkaufsabwicklungen deutlich einfacher und schneller macht. Auch in den weiteren Kategorien hat die ING-DiBa durchweg überzeugend abgeschnitten. Durch den Gesamtsieg demonstriert die ING-DiBa erneut ihren Fokus auf die Wünsche der Kunden. In den letzten Jahren war die Direktbank dank fairer Konditionen und einfachen Produkten zum Marktführer unter den Direktbanken aufgestiegen.

Über die ING-DiBa:

Die ING-DiBa ist mit über sechs Millionen Kunden die größte Direktbank in Europa. Die vier Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Baufinanzierungen, Wertpapiergeschäft und Konsumentenkredite. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen konsequent einfache und günstige Konditionen. Die ING-DiBa setzt auf den schnellen und direkten Kontakt mit den Kunden per Internet und Telefon. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin „Euro“ kürte die ING-DiBa 2005, 2006 und 2007 zu Deutschlands bester Bank. Von „Börse Online“ wurde die ING-DiBa bereits fünf Mal als Onlinebroker des Jahres ausgezeichnet.


Adresse
ING-DiBa
Dr. Ulrich Ott,
Pressesprecher
Tel.: 069 / 27 222-66233
E-Mail: u.ott@ing-diba.de







  • Palma.guide