Markus Schanz ist neuer Geschäftsführer von ZyXEL


13 Feb 2008 [12:11h]     Bookmark and Share


Markus Schanz ist neuer Geschäftsführer von ZyXEL

Markus Schanz ist neuer Geschäftsführer von ZyXEL


Am 1. Februar übernahm Markus Schanz (45) die Geschäftsführerposition bei der ZyXEL Deutschland GmbH in Würselen bei Aachen. Der gebürtige Badener hat nach seinem abgeschlossen Studium der Nachrichtentechnik in München und Konstanz ein weiteres Studium des European Marketing Managements an der Brunel University in London mit Master-Abschluss absolviert.

Insgesamt blickt Schanz auf 15 Jahre Erfahrungen in der internationalen Telekommunikations-Industrie zurück. Hierbei war er in verantwortlichen Positionen für Telco-Dienstleister wie –hersteller tätig. Die letzten zwei Jahre ist Schanz als Vice President Sales bei der ECI Telecom GmbH in Oberursel tätig gewesen. Davor sammelte Schanz über vier Jahre bei der Carrier1 International (Luxembourg) als Managing Director Central & Eastern Europe weitere Erfahrungen in den weltweiten Telecom-Märkten. Von 1996 bis 2001 war Schanz für die Global One Telecommunications (Brüssel) als Senior Director Sales & Marketing Management Germany tätig.

Bild: ZyXEL


Adresse
Janet Spacey PR
Telefon: 02405-898808
e-Mail: janet@spacey-pr.de







  • Palma.guide