DHL wird offizieller Logistikpartner der RC44 Regattaserie


08 Feb 2008 [08:24h]     Bookmark and Share


DHL wird offizieller Logistikpartner der RC44 Regattaserie

DHL wird offizieller Logistikpartner der RC44 Regattaserie


Mit Beginn der neuen Saison wird DHL offizieller Logistikpartner der RC44 Klasse. Dabei handelt es sich um eine Regattaserie, in der einige der weltbesten Segler in insgesamt 17 Teams mit identischen Rennsegelyachten gegeneinander antreten.

Die Championship Tour 2008 besteht aus insgesamt sechs Rennterminen in Cagliari (Sardinien), Traunsee (Österreich), Gardasee, Triest sowie Dubai. Der Auftakt findet vom 3. bis 7. März in Abu Dhabi statt.

Genauso innovativ wie das Regattakonzept sind auch das Yachtdesign und die Logistiklösungen zum Transport der Boote sowie der übrigen Segelausrüstung. Schon bei der Planung der RC44 Rennserie wurde das Ineinandergreifen dieser Aspekte berücksichtigt, um einen schnellen, sicheren und kostengünstigen Transport der Boote zwischen den Segelrevieren zu ermöglichen.

„Wir wollen eine Vielzahl neuer Segelreviere nutzen, was den einfachen und kostengünstigen Transport des gesamten Equipments erfordert. Deshalb hatten Andrej Justin und ich schon beim Design der RC44 Yachten gleichzeitig nach Lösungen für den reibungslosen Transport der Boote gesucht,“ erklärt Co-Designer, Skipper und dreimaliger Americas Cup Gewinner Russel Coutts. „So passt zum Beispiel eine Yacht sowie die zugehörige Ausrüstung unter anderem durch den zerlegbaren Mast und das abnehmbare Heck in einen speziellen Container (40-foot flat deck container). Wir freuen uns nun natürlich besonders, dass wir DHL als Logistikpartner gewinnen konnten. Deren jahrzehntelange Erfahrung als Formel 1-Logistiker wird uns helfen, die internationale RC44 Regattaserie weiter auszubauen.“

Wolfgang Giehl, Leiter Konzernwerbung bei der Deutschen Post World Net ergänzt: „Unsere Logistikpartnerschaft mit der RC44 Championship Tour wird zeigen, dass der Erfolg erstklassigen Segelns und erstklassiger Logistik auf den selben Voraussetzungen fußt: Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und perfektes Teamwork. Wir sind überzeugt, dass wir der RC44 Rennserie durch unsere logistische Unterstützung noch mehr Durchschlagskraft verleihen können, als sie heute bereits hat.“

Bild: Deutsche Post


Adresse
www.dpwn.de







  • Palma.guide