iF Design Awards 2008: 27 Auszeichnungen in sieben Kategorien für Philips


31 Jan 2008 [09:24h]     Bookmark and Share


iF Design Awards 2008: 27 Auszeichnungen in sieben Kategorien für Philips

iF Design Awards 2008: 27 Auszeichnungen in sieben Kategorien für Philips


Philips war auch in diesem Jahr beim iF Produkt Design Award sehr erfolgreich. Das Unternehmen hat 27 Auszeichnungen in sieben Kategorien erhalten. Dies ist eine weitere Bestätigung seines Design-Ansatzes, der die Ansprüche der Konsumenten, Gesellschaft, Unternehmen und Technologie-Trends konsequent in innovative Produkte umsetzt.

Der Design-Ansatz von Philips basiert auf dem Ziel, die Lücke zwischen Menschen und Technologie zu schließen, also Technologie den Bedürfnissen der Menschen besser anzupassen. In diesem Jahr sind Produkte aus allen drei Sparten ausgezeichnet worden, Consumer Lifestyle, Healthcare und Lighting.

Ausgezeichnete Lifestyle Produkte
Philips war in einer Reihe von verschiedenen Kategorien erfolgreich. Unter den Gewinnern sind:

Der Aurea 42PFL9900D ist ein Beispiel für verschiedene Zukunftsvisionen von Philips, nach denen Wohnräume der Zukunft wieder der „guten alten Zeit“ entsprechen werden, in der technische Geräte viel weniger dominant waren, als das heute der Fall ist. Wenn der Aurea eingeschaltet ist, bietet er ein hautnahes, beeindruckendes Seherlebnis. Ist der Flat TV ausgeschaltet, steht er als harmonisches Highend-Gerät für sich, geht in seiner Umgebung auf, wird eins mit ihr.

Der GoGear Digital Audio Video Player SA9345 erlaubt unkomplizierten Zugriff auf Videos, Musik und Fotos. Er ist mit einem beleuchteten und berührungsempfindlichen Touchpad ausgestattet. Kombiniert mit Philips’ bewährtem SuperScroll-System erlaubt dies eine zügige und präzise Navigation.

Die Ohrhörer SHN7500 eignen sich perfekt für Reisende. Die hervorragende aktive Geräuschkompensation eliminiert 80 Prozent der ungewünschten Geräusche wie etwa von Motoren oder Klimaanlagen. Der In-ear-Kopfhörer besitzt ein einseitig abnehmbares Kabel. Dieser Komfort erlaubt es dem Benutzer, sich frei zu bewegen oder zu schlafen, ohne dass die Kopfhörer abgenommen werden müssen.

Die Küchenmaschine HR7774 ist Teil der 2007er High-End Küchengeräte Serie. Sie ist kompakt, einfach zu reinigen und hat insgesamt 31 Funktionen. Das kompakte Design des Multitalents aus Edelstahl spart nicht nur wertvollen Platz in der Küche, es macht die Maschine auch noch zum edlen Schmuckstück.

EcoClassic50 ist die erste Energiesparlampe, die für den Einsatz in Anwendungen entworfen wurde, in denen bisher keine Energiesparlampen genutzt werden konnten. Sowohl im privaten als auch professionellen Einsatz liefert die Lampe exzellente Lichtqualität ohne Kompromisse.

Professionelle Lösungen
Bei der CitySpirit Post – einer Außenleuchte – wird die transparente Oberfläche dazu genutzt, um dem Produkt einen leichteren Charakter und beim Einsatz während der Nacht ansprechenden Lichteffekt zu geben. Am Tag sorgt das transparente Material dafür, dass die Leuchte insgesamt unaufdringlich wirkt.

Einer der weltweit wichtigsten Designwettbewerbe
Im Rahmen der iF-Designwettbewerbe vergibt eine Expertenjury mit mehr als 20 Mitgliedern alljährlich prestigeträchtige Auszeichnungen an internationale Unternehmen, Hersteller und Designer, die durch ihr funktionales und prägendes Design auf sich aufmerksam gemacht haben. Der iF Design Award zählt zu den bedeutendsten Designwettbewerben der Welt und verzeichnete dieses Jahr mehr als 2.000 Anmeldungen aus über 30 Ländern. Das International Forum Design (iF) zählt zu den ältesten Designzentren in Europa und wurde im Jahr 1953 gegründet. Unternehmen und Design Studios nutzen das iF Logo als ein Symbol für Produkt- und Servicequalität.

Die Siegerehrung wird am 4. März stattfinden, dem Eröffnungstag der 2008 iF Design Ausstellung. Das iF Jahrbuch wird am gleichen Tag präsentiert. Die Ausstellung ist bis August in Hannover zu sehen, zu der rund 300.000 Besucher erwartet werden. Alle preisgekrönten Produkte werden ebenfalls auf der on-line iF Ausstellung gezeigt.

Bild: Philips


Adresse
Klaus Petri
Unternehmenskommunikation
Consumer Electronics / Elektro-Hausgeräte

Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel.: +49 (40) 2899 - 4208
Fax: +49 (40) 2899 - 2971
Email: Klaus.Petri@philips.com
http://www.philips.de







  • Palma.guide