Schnäppchenalarm: Derzeit drei Millionen zusätzliche Angebote auf eBay


18 Jan 2008 [08:02h]     Bookmark and Share


Schnäppchenalarm: Derzeit drei Millionen zusätzliche Angebote auf eBay

Schnäppchenalarm: Derzeit drei Millionen zusätzliche Angebote auf eBay


Rekordjagd: Null-Euro-Aktion für Auktionen ab 1 Euro lässt die Zahl der Angebote auf über 10 Millionen steigen / Deutschland mistet aus: Viele Auktionen enden schon an diesem Wochenende

In deutschen Haushalten wird derzeit mächtig aufgeräumt. Momentan sind über 10 Millionen Artikel auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) im Angebot – das sind drei Millionen mehr als im Jahresdurchschnitt. Auslöser der zusätzlichen Angebote war eine Sonderaktion am vergangenen Wochenende: Private eBay-Mitglieder konnten am Samstag und Sonntag Auktionen ab einem Euro Startpreis kostenlos einstellen.

„Die Aussicht, die Angebotsgebühr zu sparen, hat offenbar sehr viele Deutsche dazu bewegt, die eigenen vier Wände nach allerlei ungenutzten Sachen zu durchforsten und auf eBay anzubieten“, sagt Harald Eisenächer, Geschäftsführer Marketing und Sales von eBay in Deutschland. „Am kommenden Wochenende laufen viele dieser Auktionen aus. Für Schnäppchenjäger, Liebhaber oder Sammler heißt das: Die Aussichten auf günstige Gelegenheiten sind so gut wie nie zuvor.“

Kein Trennungsschmerz
Die hohe Zahl an Angeboten erklärt sich auch durch einen allgemeinen Trend: Die Deutschen trennen sich immer häufiger und schneller von ihrem Besitz. Statt Ungenutztes ewig zu horten, wird es immer öfter aussortiert und verkauft – und das ist nirgendwo einfacher und Erfolg versprechender als auf eBay. Mit den Erlösen lassen sich dann neue Wünsche erfüllen. Denn Besitzen auf Zeit ist angesagt. Technikfans zum Beispiel wollen häufig immer das neueste Gerät haben und verkaufen junge gebrauchte Handys, Computer oder Mp3-Player auf eBay weiter, wenn neue Modelle auf den Markt kommen. Und Filmfans aktualisieren auf diese Weise ihre DVD-Sammlung. Der Trend beeinflusst das gesamte Konsumverhalten und viele kalkulieren den zu erwartenden Wiederverkaufswert schon beim Neukauf mit ein.


Adresse
www.ebay.de







  • Palma.guide