Martin Bentler ist neuer CFO bei Siemens IT Solutions and Services


03 Jan 2008 [09:54h]     Bookmark and Share


Martin Bentler ist neuer CFO bei Siemens IT Solutions and Services

Martin Bentler ist neuer CFO bei Siemens IT Solutions and Services


Martin Bentler (46) ist seit 1. Januar 2008 neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Siemens IT Solutions and Services. Bentler folgt damit Michael Schulz-Drost, der als CFO in die Division Mobility im Sektor Industry geht.

Bentler war zuletzt seit 2006 Managing Director Mergers and Acquisitions bei Siemens Corporate Finance. Er ist seit 1985 bei Siemens und besitzt zudem Erfahrung in der IT-Branche – so leitete er Anfang der 1990er Jahre das Performance Controlling der damaligen Siemens Nixdorf Informationssysteme (SNI). Von 1994 bis 1997 verantwortete er das Controlling von Siemens USA. Bentler arbeitete von 1997 bis 2006 bei Siemens Financial Services, zunächst als Leiter des Rechnungswesens und seit 2000 als CFO.

Siemens IT Solutions and Services ist ein international führender Anbieter von IT-Lösungen und -Services und liefert entlang der IT-Dienstleistungskette alles aus einer Hand: vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus vervollständigt Siemens IT Solutions and Services die Angebotspalette der anderen Konzern-Bereiche mit Software-Entwicklungen und IT-Lösungen. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen schafft der Bereich messbaren Mehrwert für seine Kunden. Der im Januar 2007 formierte Siemens-Bereich erwirtschaftet mit ca. 43.000 Mitarbeitern rund 5,4 Mrd. EUR Umsatz – rund 70 Prozent davon werden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt. Mehr Infos unter: www.siemens.com/it-solutions.

Bild: Siemens


Adresse
Presseabteilung Siemens IT Solutions and Services

Herr Jörn Roggenbuck
81730 München

Tel: +49-89 636-43734
Fax: +49-89 636-42162

joern.roggenbuck@siemens.com







  • Palma.guide