Passender Anschluss: eBay und T-Mobile stellen eine noch engere Verbindung her


06 Dez 2007 [08:55h]     Bookmark and Share


Passender Anschluss: eBay und T-Mobile stellen eine noch engere Verbindung her

Passender Anschluss: eBay und T-Mobile stellen eine noch engere Verbindung her


Der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) und T-Mobile (www.t-mobile.de) setzen ihre im März 2006 begonnene strategische Partnerschaft fort und gehen eine noch engere Verbindung ein, die über eine einfache Kooperation beim Marketing hinausgeht.

„Gemeinsam mit T-Mobile als offiziellem eBay-Mobilfunkpartner wollen wir die mobilen Internet-Services noch attraktiver machen und damit die Chancen nutzen, die das mobile Internet bietet“, sagt Harald Eisenächer, Geschäftsführer Marketing und Sales von eBay in Deutschland. „Gemeinsam mit unserem Partner eBay werden wir den Megatrend ‚mobiles Internet’ zukünftig noch kundenfreundlicher gestalten“, sagt Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland und Bereichsvorstand Vertrieb Deutsche Telekom. „Über unseren Internet-Dienst web’n’walk haben eBay und T-Mobile Kunden unterwegs den Online-Marktplatz Nummer eins direkt im Blick.“

eBay-Mitglieder, die T-Mobile nutzen, konnten bisher schon mit dem mobilen Internetzugang web’n’walk von T-Mobile per Handy im Internet surfen und auf dem Online-Marktplatz suchen, bieten, kaufen und verkaufen. Auf der neuen, personalisierbaren web’n’walk-Startseite können die Nutzer nun auch Favoriten platzieren und so noch schneller auf eBay zugreifen – mit nur einem Klick gelangen sie auf die eBay-Seiten. Die web’n’walk-Startseite lässt sich sogar so einrichten, dass die Handelsaktivitäten des eBay-Mitglieds direkt auf dem Handy-Display erscheinen.

Spezielle Angebote

Einen weiteren Bestandteil der Zusammenarbeit bilden gemeinsame Marketing-Aktivitäten. „Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit und werden unseren Mitgliedern in den kommenden Monaten spannende Aktionen und Angebote präsentieren.“ kündigt Frank Bachér an, Geschäftsführer der eBay Advertising Group GmbH. So ist T-Mobile weiterhin auf dem eBay-Partnerportal präsent, auf dem eBay-Mitglieder neben Informationen zum mobilen Surfen und Mailen auch spezielle Angebotspakete von T-Mobile erwerben können. Künftig erhalten eBay-Mitglieder auch im Rahmen der neuen eBay Community (http://community.ebay.de) ganz gezielt zu Suchanfragen und Interessen passende Angebote des Mobilfunkanbieters.
„Damit machen wir deutlich, welche Rolle das Handy für uns als E-Commerce-Anbieter für die Entwicklung des mobilen Online-Handels spielt“, sagt Harald Eisenächer.


Adresse
www.ebay.de







  • Palma.guide