hotel.de eröffnet Niederlassung in Spanien und treibt damit seine Internationalisierung weiter voran


22 Nov 2007 [13:50h]     Bookmark and Share


hotel.de eröffnet Niederlassung in Spanien und treibt damit seine Internationalisierung weiter voran

hotel.de eröffnet Niederlassung in Spanien und treibt damit seine Internationalisierung weiter voran


Der Online-Hotel-Reservierungsservice hotel.de hat eine Niederlassung in Barcelona eröffnet.

Nürnberg – Nach der erfolgreichen Einführung der Marke hotel.de in Deutschland, fokussiert sich die Gesellschaft zunehmend auf die Expansion ins europäische Ausland. Hierfür hatte sie in 2006 die internationale Marke „TravelRes“ geschaffen und sich alle relevanten Länder-Domains gesichert. Mit der neuen Marke „TravelRes“ wurde bereits im September desselben Jahres ein Firmenkunden-Programm in Großbritannien unter der Domain travelres.com gestartet und ein eigenes Vertriebsbüro in London eröffnet. Seit Januar 2007 ist auch eine Tochtergesellschaft in Paris aktiv, um die Akquisition von neuen Kunden und Hotels unter travelres.fr in Frankreich zu unterstützen.

Um die internationale Präsenz von hotel.de nun auch in Südeuropa auszubauen, wurde im November ein Vertriebsbüro in Barcelona eingerichtet. Erste Kunden sind die in Spanien ansässigen Tochter-, Schwester- bzw. Mutterunternehmen bestehender deutscher Geschäftskunden. Aber auch spanische Unternehmen, die aktuell vermehrt nach Online- bzw. Direktbuchungssystemen suchen, stehen auf der Akquiseliste von TravelRes Ibérica. Ziel ist es, die hotel.de-MarkeTravelRes – wie schon in England und Frankreich – nun auch in Spanien unter www.travelres.es als führenden Hotelreservierungsservice für Firmenkunden zu etablieren.

Die Zahl der Buchungen für Hotels entwickelt sich auch in Spanien positiv: So wurden im Jahr 2007 bislang mehr als 100.000 Übernachtungen im Wert von knapp 10 Mio. Euro vermittelt.

Dr. Heinz Raufer, Vorstand der hotel.de AG: „Wir sind froh, nun auch in Spanien mit einer Niederlassung vertreten zu sein. So werden wir unsere guten Wachstumszahlen im spanischen Hotelmarkt weiter steigern können.“


Adresse
hotel.de AG
Wibke Garbarukow
Hugo-Junkers-Str. 9
90411 Nürnberg
Tel.: +49-(0)911-59832-0
Fax: +49-(0)911-59832-11







  • Palma.guide