Samsung holt Achim Schmauß als Marketing Manager im Bereich Corporate Marketing


22 Nov 2007 [08:38h]     Bookmark and Share


Samsung holt Achim Schmauß als Marketing Manager im Bereich Corporate Marketing

Samsung holt Achim Schmauß als Marketing Manager im Bereich Corporate Marketing


Ehemaliger Nintendo-Manager unterstützt seit dem 1. November 2007 als Marketing Manager das Corporate Marketing bei Samsung.

Samsung, einer der weltweit führenden Elektronikkonzerne, hat sein Corporate-Team erweitert. Seit dem 1. November ist Achim Schmauß (37) als neuer Marketing Manager für die Bereiche Corporate Channel Marketing, Sponsoring sowie Messen und Kooperationen zuständig. Schmauß war zuvor zwei Jahre bei der Nintendo of Europe GmbH vor allem für Marken- und Kommunikationsstrategien verantwortlich.

Achim Schmauß nimmt von nun an eine vielgestaltige Aufgabe im Corporate Marketing bei Samsung Electronics wahr. So verantwortet er die umfangreichen bereichsübergreifenden Channel-Aktivitäten, zu denen neben den hochwertigen Displays auch das Thema Promotion- und Merchandising sowie Hausmessen gehört. Außerdem trägt er die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Sponsoring- und Kooperationspartnerschaften, die er weiter ausbauen wird.

Achim Schmauß berichtet an Michael Kurpiers, Head of Corporate Marketing.

Während seiner zehnjährigen Berufslaufbahn hat Achim Schmauß umfangreiche Erfahrungen im Bereich Consumer Electronics und Home Entertainment sammeln können. Nach seinem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster war der Diplom Kaufmann zunächst in der Beratungsbranche tätig, bevor er 2000 seine Stelle als Marketing-Manager für Film- und Sportlizenzen bei ATARI Deutschland antrat. Weitere Erfahrung im Bereich Markenkommunikation sammelte der Wahl-Frankfurter später bei Sony Pictures Home Entertainment. 2005 wechselte Achim Schmauß schließlich zur Nintendo of Europe GmbH, wo er als European Brand Manager unter anderem für die europaweite Markteinführung der Wii Spielekonsole sowie für die Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien verantwortlich war.

Mit der Verpflichtung von Achim Schmauß gewinnt Samsung kompetente Verstärkung im Corporate-Marketing-Team. Michael Kurpiers, Head of Corporate Marketing, freut sich über den neuen Kollegen: „Wir sind froh, dass wir Achim Schmauß für diese Position gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Markenkommunikation und seinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe wird er die Marketingstrategie von Samsung erfolgreich mittragen und voranbringen.“

Samsung Electronics in Kürze:

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 63,4 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 8,5 Milliarden US-Dollar in 2006 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit über 124 Niederlassungen in 56 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 138.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Network Business und Digital Appliance Business. Samsung ist anerkannt als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit und nimmt eine Führungsrolle in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD- Displays ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.com

Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Bild: Samsung


Adresse
Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Petra Woyzik/Corporate Marketing
Tel.: 06196 / 66-1850
Fax: 06196 / 66-1855







  • Palma.guide