Heiko Genzlinger übernimmt ab Januar als Commercial Director die Gesamtverantwortung für das integrierte Sales-Team von Yahoo! Deutschland


20 Nov 2007 [11:37h]     Bookmark and Share



Heiko Genzlinger steigt bei Yahoo! Deutschland auf und übernimmt ab 1. Januar 2008 als Commercial Director die Gesamtleitung des integrierten Sales-Teams von Yahoo! in Deutschland. Bisher führte der 38-Jährige als Director Yahoo! Media Sales das Verkaufsteam für die grafische Werbung.

Künftig wird er nun auch für den Bereich Yahoo! Search Marketing verantwortlich zeichnen. Isabell Wagner, die seit 2002 für das Vertriebsteam von Yahoo! Search Marketing verantwortlich ist, verlässt zum Jahresende das Unternehmen.

Mit der neu geschaffenen Position eines gesamtverantwortlichen Commercial Directors setzt Yahoo! auch in Deutschland konsequent die Strategie fort, die Bedürfnisse der Werbekunden in den Mittelpunkt zu stellen und seine Produkte und Services im Bereich Display und Search Advertising integriert und aus einer Hand anzubieten. Ziel von Yahoo! ist es, national und international einer der wichtigsten Partner für Werbekunden zu sein.

„Mit Heiko Genzlinger übernimmt ein erfahrener und erfolgreicher Online-Marketing-Experte aus unserem Hause die Gesamtverantwortung für den Vertrieb unserer umfassenden Lösungen im Bereich grafische Werbung und Suchmaschinenmarketing“, kommentiert Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland und VP Central Europe. „Wir danken Isabell Wagner für die erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren und für den Aufbau eines starken Teams und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, so Terry von Bibra weiter.

Heiko Genzlinger verfügt über langjährige Erfahrungen in der Online- und Medienbranche. Nach seinem Wirtschafts- und Marketingstudium begann er seine Laufbahn als Sales Manager bei tv.münchen. Anschließend bekleidete Heiko Genzlinger verschiedene Positionen bei CNBC Europe, zuletzt als Senior Key Account Manager. In den Jahren 2000 und 2001 leitete er als Director Sales den Vertrieb bei wallstreet-online. Vor seinem Wechsel zu Yahoo! war Heiko Genzlinger für Web.de als Niederlassungsleiter für die im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Unternehmen und Agenturen verantwortlich.

Ein Bild von Heiko Genzlinger finden Sie unter: http://yahoo.enpress.de/Management.aspx

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.


Adresse
Judith Sterl
Head of Trade & Corporate PR
Deutschland, Österreich, Schweiz
Yahoo! & Yahoo! Search Marketing
Theresienhöhe 12
80339 München

Fon 089-23197 186
Fax 089-23197 499

sterlj@yahoo-inc.com







  • Palma.guide