AVIE: Umzug macht weiteres Wachstum möglich – Systemzentrale zieht ins Saarland


11 Nov 2007 [14:38h]     Bookmark and Share


AVIE: Umzug macht weiteres Wachstum möglich – Systemzentrale zieht ins Saarland

AVIE: Umzug macht weiteres Wachstum möglich – Systemzentrale zieht ins Saarland


Der Apotheken-Systembetreiber Avie ist Anfang November nach Perl
(Saarland) gezogen. Der alte Standort in Beilstein (Württemberg) ist für die Mitarbeiter des expandierenden Unternehmens zu eng geworden.
Der neue Standort bietet dem Avie-Team auf insgesamt 450
Quadratmetern Platz für weiteres Wachstum.

„Der Umzug ist Höhepunkt und Abschluss einer Reihe von Veränderungen der Avie Systemzentrale“, erklärt Avie-Geschäftsführer Dr. Thomas Kerckhoff. Die hundertprozentige Übernahme der Apotheken-System-Vertriebsgesellschaft durch die Kohl Medical AG im Juni dieses Jahres und das Ausscheiden des ehemaligen Investors Joachim Birkle hat den Boden für entscheidende Neuerungen geebnet. „Mit der Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft, der Entwicklung einer hochwertigen Software zur Optimierung des Sortiments unserer Partner-Apotheker und dem Umzug nach Perl haben wir die Weichen für weiteres Wachstum gestellt“, so Kerckhoff.

Im kommenden Jahr rechnet er mit einem stärker werdenden Wettbewerb der Apothekensysteme. Durch die eingeleiteten Veränderungen sei man hierfür bestens vorbereitet. Der Geschäftsführer: „Die Apotheker haben erkannt, dass sie sich angesichts der geplanten Liberalisierung und dem zu befürchtenden Wegfall des Fremdbesitzverbotes einem kompetenten Partner anschließen müssen, um selbstständig am Markt zu bestehen. Daher rechne ich mit einem deutlichen Zuwachs an Systempartnern in 2008.“

Der neue Standort in Perl sei aus strategischen Gründen gewählt worden. In unmittelbarer Nähe hat auch die Avie Mutter, die Kohl Medical AG, ihren Firmensitz.

Über AVIE

AVIE ist eine Apotheken-System-Vertriebsgesellschaft. Die AVIE Systemzentrale unterstützt die angeschlossenen, selbstständigen Apotheker in vielfältigen wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen. Diese reichen vom Marketing über die Personalsuche bis hin zum Zentraleinkauf. Die AVIE Apotheker bilden so eine starke pharmazeutische Leistungsgemeinschaft selbstständiger Apotheker, deren Rentabilität mit jedem neuen Apothekenpartner wächst. http://www.avie-apotheke.de


Adresse
Kerstin Kilian
Bahnhofstraße 4 - 6
66706 Perl
Telefon: 0 68 67 . 9 20 98 00 -
Mobil: 0 17 0 . 2 82 46 20 -
E-Mail: k.kilian@avie.de







  • Palma.guide