Hans Vestberg neuer CFO bei Ericsson


25 Okt 2007 [10:41h]     Bookmark and Share


Hans Vestberg neuer CFO bei Ericsson

Hans Vestberg neuer CFO bei Ericsson


Hans Vestberg ist heute zum Chief Financial Officer bei Ericsson ernannt worden. Bis heute war er Leiter des Geschäftsbereichs Global Services, den er weiter führen wird, bis ein Nachfolger dafür benannt wird. Vestberg bleibt Executive Vice President.

Karl-Henrik Sundström, bisher Chief Financial Officer und Executive Vice President, hat sich dazu entschieden, Ericsson zu verlassen.

„Mit seiner Erfahrung hat Karl-Henrik Sundström entscheidend zu Ericssons führender Rolle beigetragen.“ sagt Carl-Henric Svanberg, President und CEO von Ericsson. „Seit Karl-Henrik Sundström die Position als CFO in mitten der Krise der Telekomindustrie angetreten hatte, hat er maßgeblich den Turn-Around des Konzerns mitbestimmt und sie zur stärksten Kraft in der Telekom-Industrie zurückgeführt.“

Weiterführende Informationen

Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an.


Adresse
Ericsson GmbH (Deutschland)
Pressestelle
Jürgen Witteck
Tel.: +49-211-534-1535
Mobil: +49-177- 4 83 18 62
Fax: +49-211-534-1431
E-Mail: de.presse@ericsson.com







  • Palma.guide