Flughafen Zürich und Unique (Flughafen Zürich AG) ausgezeichnet


11 Okt 2007 [09:41h]     Bookmark and Share


Flughafen Zürich und Unique (Flughafen Zürich AG) ausgezeichnet

Flughafen Zürich und Unique (Flughafen Zürich AG) ausgezeichnet


Die Betreiberin des Flughafens Zürich hat zwei weitere Auszeichnungen erhalten. Zum einen wurde der Flughafen für seine Nutzerfreundlichkeit und Qualitätsstandards mit dem renommierten World Travel Award ausgezeichnet und zum anderen konnte Unique (Flughafen Zürich AG) einen Preis für ihr Aviation Marketing entgegen nehmen.

Zum vierten Mal in Folge wurde der Flughafen Zürich mit dem renommierten World Travel Award als Europas führender Flughafen ausgezeichnet. Bewertet wurden die Nutzerfreundlichkeit des Flughafens, generelle Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen und die Kommunikation mit Reiseveranstaltern und Reisebüros.

Die World Travel Awards werden seit 1993 verliehen. Sie würdigen herausragende Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche. Die renommierten Preise werden international ausgeschrieben und von dem in London ansässigen Medienhaus World Travel Awards Ltd. worldtravelawards.com vergeben. Die Platzierungen resultieren aus den über das Internet erfassten Stimmabgaben von weltweit über 150’000 Fachleuten der Tourismusbranche.

Gutes Aviation Marketing
Eine weitere Auszeichnung konnte Unique (Flughafen Zürich AG) für ihr Aviation Marketing anlässlich des 13. World Routes Development Forum in Stockholm entgegen nehmen. Zum dritten Mal wurde das Aviation Marketing mit dem Preis als „Highly Commended Airport“ in der Kategorie 10 bis 25 Millionen Passagiere ausgezeichnet.

Die Gewinner werden bei diesem Preis mittels einer online Umfrage bei Netzwerkplanern von weltweit tätigen Fluggesellschaften ermittelt. Bewertet werden Professionalität, die Relevanz von Informationen und das allgemeine sowie kundenfokussierte Auftreten des Aviation Marketings gegenüber Airline-Verantwortlichen.

Unique (Flughafen Zürich AG) betreibt den Flughafen Zürich als gemischtwirtschaftliches Unternehmen und Konzessionärin des Bundes. Im Jahr 2006 erwirtschaftete die nicht subventionierte Gesellschaft mit gut 1’500 Mitarbeitenden einen Umsatz von 737.1 Millionen Franken und einen Gewinn von 87.5 Millionen Franken. Während die Mehrheit des Aktienkapitals in Privatbesitz ist, gehören 33.3 Prozent dem Kanton und 5 Prozent der Stadt Zürich.

Der Flughafen Zürich ist das Tor der Schweiz zur Welt. 19.2 Millionen Menschen sind im Jahr 2006 hier abgeflogen, angekommen oder umgestiegen und machen so die wichtigste Verkehrsdrehscheibe auch zum bedeutendsten Begegnungszentrum der Region. Rund 270 Unternehmen beschäftigen knapp 21’000 Menschen am Wirtschaftmotor Flughafen Zürich.


Adresse
Unique (Flughafen Zürich AG) Postfach
CH - 8058 Zürich-Flughafen
unique.ch







  • Palma.guide