Maritim begeistert: Erneut Platz 1 für die Hotelgesellschaft


19 Sep 2018 [16:59h]     Bookmark and Share


Maritim begeistert: Erneut Platz 1 für die Hotelgesellschaft

Maritim begeistert: Erneut Platz 1 für die Hotelgesellschaft


Bei einer Befragung von über 800.000 Kunden aus 2.200 Firmen unterschiedlicher Branchen ist die Maritim Hotelgesellschaft als „Produktchampion in der Kundenbegeisterung“ ausgezeichnet worden.

Bad Salzuflen – Damit haben die Maritim Hotels nicht nur den Gold-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen erreicht, sondern auch Platz 1 bei den Premium-Hotels unter insgesamt 16 internationalen und nationalen Hotelketten.

Die großangelegte Studie ist kürzlich von der Zeitung DIE WELT und der Service Value GmbH durchgeführt worden. Das Ranking erfolgt nach dem so genannten „Product Benefit Score“ (PBS). Als PBS ausgewiesen wird der prozentuale Anteil an Befragten, die vom Produkt begeistert sind. Mit einem PBS von 76,3 Prozent hat sich Maritim das Goldranking unter den 179 Bestplatzierten gesichert und den Branchendurchschnitt von 69,1 Prozent der insgesamt 16 Premiumhotels deutlich übertroffen.

„Ein tolles Ergebnis, das uns stolz macht: Im nächsten Jahr feiern die Maritim Hotels 50-jähriges Jubiläum. Seit Bestehen der Hotelgesellschaft gehört die gastorientierte hohe Service- und Dienstleistungsqualität ebenso wie die Qualitäts-Ausbildung des Hotellerie-Nachwuchses zur ´DNA` von Maritim. Zudem investieren wir stark in die Renovierung unserer Hotels. Die Auszeichnung als ´Produktchampion in der Kundenbegeisterung` zeigt eindrucksvoll, dass unsere Gäste dies wertschätzen. Deshalb freut uns die Ehrung ganz besonders“, fasst Roland Elter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Maritim Hotelgesellschaft zusammen.

Erst im vergangenen Jahr ist Maritim als Branchensieger beim Markenvertrauen, einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands und für ´Beste Service-Qualität` ausgezeichnet worden.









  • Palma.guide