dmc digital media center GmbH und softgate gmbh schließen Partnerschaft

07 Mai 2007 [07:06h]     Bookmark and Share

dmc digital media center GmbH und softgate gmbh schließen Partnerschaft

Die dmc digital media center GmbH und

die softgate gmbh vertiefen ihre Zusammenarbeit. Ziel ist die

elektronische Dokumentenerfassung auf Basis von KOFAX Ascent Capture

in das Enterprise Content Management (ECM) System Alfresco zu

integrieren.

Die Partnerschaft zwischen der dmc digital media center GmbH und der softgate gmbh setzt auf der Lösungsebene konsequent die bereits seit Herbst 2006 bestehende Kooperation zwischen Alfresco und KOFAX fort. In der Zusammenarbeit von dmc und softgate werden vor allem die Integrationsskripte des ECM-Systems von Alfresco und Ascent Capture von KOFAX auf den deutschsprachigen Raum angepasst (Lokalisierung).

Anwender können beispielsweise die Verarbeitung ihrer Eingangspost so vereinfachen, dass eine Rechnungs- oder Lieferscheinnummer, der Betreff einer Korrespondenz oder ähnliche Informationen automatisch erkannt werden. Ohne eine manuelle Prüfung kann der Beleg entsprechend automatisch verarbeitet oder weitergeleitet werden. Mit der Integration von Ascent Capture in Alfresco wird die erste Open-Source-Lösung für Enterprise Content Management um eine nützliche und attraktive Komponente erweitert.

Über dmc digital media center GmbH

Seit August 2006 ist dmc mit dem Geschäftsbereich für Enterprise Content Management und Portale erster Implementierungspartner von Alfresco und seiner gleichnamigen Dokumenten- und Enterprise Content Management Lösung in Deutschland. Mit dem Ziel, den Umgang mit Unternehmenswissen prozessorientiert und optimiert zu gestalten, bietet dmc umfangreiche Dienstleistungen und Lösungen.

Über softgate gmbh

Seit 1992 ist softgate erfolgreich im Bereich hochwertiger IT-Dienstleistungen und Software Entwicklungen tätig. Gemeinsam mit internationalen Partnern bietet softgate eine innovative und intelligente Kombination von leistungsstarken Lösungen und Komponenten für das Dokumenten-Management aus einer Hand. Kernkompetenzen liegen hierbei als langjähriger Certified Solutions Provider von KOFAX besonders im Bereich der automatisierten Dokumentenerfassung. Zahlreiche Projekte wurden von der strategischen und organisatorischen Planung bis zur Realisierung unkompliziert umgesetzt.

• Palma.guide