DHL Exel Supply Chain hat einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem führenden britischen Einrichtungs- und Möbelhändler MFI geschlossen. Der Logistikspezialist der Deutschen Post World Net organisiert nicht nur die Lageraktivitäten für MFI, sondern ist auch zuständig für die Belieferung der rund 200 Ladengeschäfte sowie für die Zustellung der Ware bis in die Häuser der Kunden.
Der Gesamtwert des Vertrags beläuft sich auf über 200 Millionen Euro (150 Millionen Pfund Sterling).
Gleichzeitig investiert DHL rund 13,8 Millionen Euro (10 Millionen Pfund Sterling) in die logistische Infrastruktur. Die Eröffnung eines 750.000 Quadratmeter großen Logistikzentrums in Thorne (South Yorkshire) bildete diese Woche den Auftakt der neuen Geschäftsbeziehung.
400 neue Arbeitsplätze
In dem neuen Verteilzentrum werden über 400 Arbeitsplätze in Lager und Verwaltung geschaffen. Das Investment von DHL dient dabei vor allem dem Ausbau der IT-Strukturen zur gezielten Unterstützung verbesserter Kommissionierungs- und Verpackungsprozesse. Darüber hinaus werden hiermit die Lagerkapazitäten für das wachsende Produktangebot von MFI erweitert.
Matthew Phelps, Business Director DHL Exel Supply Chain, erklärt dazu: „Wir freuen uns, dass MFI uns als bevorzugten Logistikpartner ausgewählt hat. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Einzelhandelsbereich können wir direkt auf die Bedürfnisse von MFI eingehen und eine bedarfsgesteuerte sowie flexible Lösung für die Lageraktivitäten und Heimzustellungstransporte sicherstellen. Darüber hinaus werden in dem neuen Lagerkomplex in Thorne 400 Arbeitsplätze geschaffen.“
Bild: DHL