easyJet eröffnet neue Strecke von Berlin nach Thessaloniki


17 Jan 2008 [13:38h]     Bookmark and Share


easyJet eröffnet neue Strecke von Berlin nach Thessaloniki

easyJet eröffnet neue Strecke von Berlin nach Thessaloniki


Preisgünstige Verbindung nach Griechenland ab sofort buchbar

Berlin – easyJet, Europas führender Günstigflieger, bietet ab sofort eine neue Verbindung zwischen Berlin Schönefeld und Thessaloniki Makedonia Airport, Griechenland, an. Damit können Berlin-Brandenburger ab sofort unter 29 Strecken wählen. Nach Dortmund ist Schönefeld der zweite deutsche Flughafen von dem aus easyJet-Kunden die griechische Hafenstadt erreichen können. Insgesamt bietet der Günstigflieger von Deutschland aus Verbindungen zu 47 Destinationen in zwölf Ländern an, darunter auch die griechische Hauptstadt Athen.
 
John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland: „Mit der neuen Strecke unterstreichen wir unsere Position als führender Günstigflieger der Hauptstadt. Thessaloniki ist ein wichtiges Verkehrskreuz und dient vielen Urlaubern aus Berlin und Brandenburg, um zu den Stränden und Kulturstädten der Halbinsel Chalkidiki weiterzureisen. Wir freuen uns, diese Verbindung ab sofort besonders kostengünstig anzubieten.“
 
Die neue Strecke ist ab heute unter easyJet.com buchbar. Flüge nach Thessaloniki verlassen Berlin jeweils dienstags und donnerstags um 6:25 Uhr sowie samstags um 16:40 Uhr. Die Flugzeit beträgt gut dreieinhalb Stunden. Rückflüge starten von Thessaloniki dienstags und donnerstags um 10:30 Uhr sowie samstags um 20:45 Uhr. Einfache Flüge, inklusive aller Steuern und Gebühren, gibt es ab 35,99 Euro. easyJet erhebt keinen Kerosinzuschlag.

Vor nahezu vier Jahren, am 28. April 2004, eröffnete easyJet in Berlin seine erste Basis in Deutschland. Die Hauptstadt wurde in Rekordzeit zum größten Standort der Fluggesellschaft auf dem europäischen Kontinent. easyJet ist mit Marktanteilen von rund 50 Prozent Marktführer in Berlin Schönefeld. Die Flotte in Berlin umfasst derzeit acht Flugzeuge, im April wird ein neunter Airbus stationiert.









  • Palma.guide