Dell liefert seine PowerEdge-Server ab sofort auch mit den neuen Quad-Core-Prozessoren AMD Opteron aus. Damit erreichen die Systeme Leistungssteigerungen von bis zu 80 Prozent.
Erhältlich mit AMD-Opteron-Quad-Core-Prozessoren sind die Modelle PowerEdge SC1435, 2970, M605, T605, 6950 und R905. Mit den neuen AMD-Opteron-Prozessoren steigt die Performance der Zwei-CPU-Server PowerEdge SC1435, 2970 und M605 um nahezu 80 Prozent im Vergleich zu den gleichen Systemen mit Dual-Core AMD Opteron*.
Auch Dells neuer Tower-Server PowerEdge T605 ist mit Quad-Core AMD Opteron erhältlich. Damit bietet er eine bis zu 23 Prozent höhere Leistung als vergleichbare Geräte anderer Hersteller**. Der PowerEdge T605 wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und eignet sich insbesondere für den Einsatz in verteilten Niederlassungen. Ausgestattet ist er unter anderem mit Hochverfügbarkeits-Features wie redundante Stromversorgung, Hot-Plug-Festplatten und Remote-Management-Tools, die die Ausfallzeiten reduzieren und Datenzugriffe sicherstellen
Darüber hinaus bietet Dell Unternehmen, die bereits PowerEdge-Server mit AMD-Prozessoren einsetzen, einfache Upgrade-Möglichkeiten auf die neuen AMD-CPUs und so einen langfristigen Investitionsschutz. Damit unterstreicht Dell seine Strategie, umfassende und kosteneffiziente Enterprise-Technologien für die unterschiedlichsten IT-Umgebungen zur Verfügung zu stellen.
Nähere Informationen dazu unter www.dell.de/server. Weiterführende Links: www.dell.de/energy ; www.dell.de/simplify beziehungsweise http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=betafrbsd.
* Basierend auf dem Benchmark SPECjbb2005, der von den Dell Labs im März 2008 durchgeführt wurde
** Basierend auf dem vergleichenden Benchmark SPECfp_rate_base2006 im April 2008