Bonusprogramm DeutschlandCard ist seit März 2008 auf Erfolgskurs


11 Jun 2008 [15:29h]     Bookmark and Share



Das neue Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard, im März 2008 gestartet, ist nach drei Monaten bereits aktiv. Veranstalter ist die DeutschlandCard GmbH, ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato AG.

Mit der DeutschlandCard können Verbraucher in jeweils teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen wie EDEKA und Marktkauf, der Deutschen Bank, den gesund leben Partner-Apotheken, dem Last-Minute-Spezialist L’TUR, den porta-Einrichtungshäusern, Abele Optik und bei derzeit rund 30 Online Partnern Punkte sammeln. Für die gesammelten Punkte gibt es wertvolle Sach- und Erlebnisprämien. Man kann die Punkte auch an soziale Einrichtungen wie das SOS Kinderdorf, die Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe oder die Andreas Gärtner-Stiftung spenden.

Die Bolzhauser AG, der Spezialist für Dienstleistungsproduktivität und -qualität aus Ochtendung in Rheinland-Pfalz, realisierte das Projekt DeutschlandCard termingerecht zum März 2008: „Unsere Aufgabe war es, dass Projekt professionell zu leiten, schlanke Prozesse zu gewährleisten und Zeit und Budget einzuhalten“, berichtet Marcus Bolzhauser, Gesamtprojektleiter DeutschlandCard. Er hat das Projekt vom Frühjahr 2007 bis März 2008 geleitet. Um die DeutschlandCard langfristig operativ abzusichern, implementierte Bolzhauser die neue Abteilung Service Engineering, das Produktmanagement für Dienstleistungsunternehmen. „Der kurze Projektzeitraum von nur einem Jahr war eine echte Herausforderung, die wir erfolreich gemeistert haben“, freut sich Marcus Bolzhauser.

Das Bonuskartenprogramm DeutschlandCard stellt eine effektive und effiziente Kundenbeziehungsmanagement-Lösung für Unternehmen aller endkunden-orientierten Branchen dar. Teilnehmende Unternehmen verbessern die Kundenbindung, erhalten Zugang zu neuen Zielgruppen und steigern ihre Markenbekanntheit. Sitz der DeutschlandCard GmbH ist München.









  • Palma.guide