Videoüberwachung over IP – neue Produkte für Systemhäuser – Wachstumschancen mit der 1000eyes Videoüberwachung


16 Jun 2008 [13:59h]     Bookmark and Share


Videoüberwachung over IP – neue Produkte für Systemhäuser – Wachstumschancen mit der 1000eyes Videoüberwachung

Videoüberwachung over IP – neue Produkte für Systemhäuser – Wachstumschancen mit der 1000eyes Videoüberwachung


Mit 1000eyes ist ein neuartiges, internetbasiertes Videoüberwachungssystem auf dem Markt, das Systemhäuser und Systemintegratoren flexibel einsetzen können. Ob Eingangsbereiche oder Serverräume in Büros, Verkaufs-, Produktions- oder Lagerstätten im gewerblichen Bereich oder Privateigentum – mit 1000eyes kann eine professionelle Videoüberwachung zu einem Bruchteil der klassischen Systemkosten realisiert werden.

Damit können Systemhäuser ein weiteres Netzwerkprodukt anbieten und vom erheblichen Wachstum im Bereich Video over IP profitieren.

1000eyes nutzt das Internet zur Übertragung von Live-Bildern und der Steuerung des Systems. Der Zugriff auf installierte Kameras ist so von jedem PC mit Internetanschluss und sogar mit dem Handy möglich. Das aktuelle Geschehen vor Ort ist damit jederzeit einsehbar, egal ob die Kameras im Eingangsbereich des gleichen Firmengebäudes oder bei einer Niederlassung im Ausland installiert sind.

Mit der Mehrzonen-Bewegungserkennung können gezielt dann Aufnahmen gemacht werden, wenn etwas passiert. Dabei können die Empfindlichkeit und Uhrzeiten, zu denen die Erkennung aktiv sein soll, selbst festgelegt werden. Die Bewegungserkennung kann in Kombination mit der Alarmierungsfunktion genutzt werden. Der Nutzer bestimmt, ob er selbst oder ein Sicherheitsdienst im Alarmfall per Telefonanruf, SMS, MMS oder E-Mail benachrichtigt wird. Durch die direkte Aufschaltung auf die Kameras vor Ort kann die Situation sofort eingeschätzt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Das 1000eyes-Überwachungssystem bietet noch zahlreiche weitere Möglichkeiten wie Aufzeichnung durch individuelle Aufnahmepläne und ein umfangreiches Archiv.

Für die Nutzung von 1000eyes wird nur ein PC mit Internetanschluss benötigt, an den die Kameras über Kabel oder WLAN angeschlossen werden. Die Einrichtung des Systems wird fast vollständig von der 1000eyes Software übernommen. Die Kamerabilder werden dann auf den 1000eyes Server übertragen, wo alle Anwendungen des Systems zur Verfügung stehen.

Trotz der Vielfalt an Funktionen ist die 1000eyes Videoüberwachung ein günstiges Überwachungssystem. Die Nutzung des Dienstes kostet pro Kamera und Monat weniger als fünf Euro.

1000eyes kann auch im Look & Feel von Partnerunternehmen betrieben werden – eine weitere Möglichkeit für Systemhäuser, Ihr Leistungsprofil durch ergänzende Produkte auszubauen.

Über die 1000eyes GmbH
Die 1000eyes GmbH hat sich auf internetbasierte Videoanwendungen (Video over IP) spezialisiert. Im Fokus des Unternehmens mit Sitz in Berlin stehen neue Technologien für die Videoüberwachung und bildgestützte Informationsübertragung über das Internet. Im Team arbeiten Softwareexperten für Bild- und Videosysteme im Internet sowie Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der IT- und der Sicherheitsbranche.
2007 hat das Unternehmen das erste digitale Videoüberwachungssystem herausgebracht, dass ohne Einschränkungen über das Internet funktioniert. Dadurch reduziert sich der Aufwand für die Errichtung von Videoüberwachung auf ein Minimum verglichen mit konventionellen Systemen.









  • Palma.guide