Lenovo-Notebook mit Breitband-Internet für Null Euro bei www.premingo.de


17 Jun 2008 [14:14h]     Bookmark and Share



Einen nagelneuen Notebook von Lenovo inklusive Breitband-Internetanschluss gibt es kostenlos beim neuen Verbraucherportal www.premingo.de.

Statt über DSL wird die schnelle Internetverbindung mit bis zu 7,2 Mbit/Sekunde über einen UMTS-USB-Stick hergestellt, der ebenfalls kostenfrei mitgeliefert wird. Bezahlen muss der Verbraucher lediglich für die Übertragungskosten mit einer Flatrate von knapp 35 Euro pro Monat im ersten Jahr (danach knapp 45 Euro pro Monat).

Beim Notebook handelt es sich um das Modell Lenovo 3000 N200 mit schnellem Prozessor (1,73 GHz Intel Celeron), Intel X3100-Grafikkarte, 120 GB Festplatte, WLAN, Bluetooth, DVD-Brenner und 5-in-1-Kartenleser. Der USB-Stick für den schnellen Internetzugang unterstützt den neuen Breitbandstandard HSDPA, arbeitet aber auch mit herkömmlichem UMTS und GPRS (Quadband). Kleine Einschränkung: Bei dem Data Flat-Tarif, den Vodafone bereitstellt, handelt es ich um einen reinen Datentarif. Telefonieren ist also nicht direkt möglich, sondern nur über einen Internet-Telefonanbieter wie beispielsweise Skype oder jaxtr.

Im Unterschied zum heimischen DSL-Anschluss ist man mit dem Lenovo-Notebook inklusive Breitband-Stick auch unterwegs schnell im Internet. Das ist gerade im Sommer praktisch, wenn man sich oft draußen aufhält statt in den eigenen vier Wänden zu surfen. Mit dem Premingo-Paket ist man überall online. Man zahlt nur die Übertragungskosten mit einer festgelegten Flat Rate, egal, wie oft und wie lange man im Internet unterwegs ist, um mit Freunden zu chatten, YouTube zu gucken, Internetradio zu hören oder was man sonst alles so im Netz unternehmen kann.

Die Ich-brauche-kein-DSL-Aktion ist der jüngste Coup des Verbraucherportals Premingo, das Provisionen, die beim Abschluss von Laufzeitverträgen entstehen, den Verbrauchern in Form von kostenlosen Sachprämien zurückgibt. Herkömmlicherweise stecken sich Vermittler und Vermarkter diese Prämien in die eigene Tasche. Das gilt nicht nur für den Mobilfunk, sondern beispielsweise auch für Strom, Gas, DSL, Kreditkarten, Versicherungen oder Girokonten. Auch bei den Gratisprämien geht das Angebot weit über Notebooks mit Datenfunk hinaus: Insgesamt stehen mehr als 10.000 verschiedene Artikel zur Auswahl.









  • Palma.guide