Die bayrische Metropole München kann auf verschiedene Arten touristisch erkundet werden. Organisierte Bus- oder Radtouren bzw. Stadtführungen bieten dem Besucher die Möglichkeit, sich in der Gruppe über bestimmte Sehenswürdigkeiten informieren zu lassen.
Wer die Stationen seiner Besichtigungstour gerne selbst bestimmt, oder sich ohne festes Ziel einfach treiben lassen möchte, der kann ein gut ausgebautes Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln benutzen und bei einem Stadtbummel viele der wichtigsten Attraktionen auch einfach zu Fuß entdecken. Wer dann gerne mehr über die historischen Begebenheiten, Persönlichkeiten und Anekdoten einer Sehenswürdigkeit wissen möchte, der sollte sich vorher den MP3 Stadtführer München von Audio-City aus dem Internet herunterladen.
In 21 MP3 Dateien werden die folgenden Touristenattraktionen beschrieben:
Alter Hof, Altes Rathaus, Asamkirche, Bürgersaal, Feldherrnhalle, Frauenkirche, Heilig-Geist-Kirche, Hofbräuhaus, Isartor, Karlstor, Löwenturm, Michaelskirche, Nationaltheater, Neues Rathaus, Nymphenburger Schloss, Residenz, Salvatorkirche, Sankt Peter, Sendlinger Tor, Siegestor und Theatinerkirche. Ein Stadtplan zum Ausdrucken, in dem die beschriebenen Punkte markiert sind, ist ebenfalls dabei.
In einer Gesamtzeit ca. 45 Minuten erfährt man unter anderem, woher der Stachus seinen Namen hat, warum es an der Frauenkirche immer windig ist
und wieso die Turmuhr am Isartor rückwärts läuft.
Der Audio-City Stadtführer liefert die Informationen wann man will und so oft man will. So wird das Blättern im Reiseführer überflüssig und die Lesebrille kann auch daheim bleiben.
Der Stadtführer zum Hören – innovativ und praktisch – macht Sightseeing zum Infotainment-Event.