Im Mai startete die Volksbank Celle, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, in Zusammenarbeit mit der Paketeria AG ein bislang einmaliges Dienstleistungs-Konzept an fünf Standorten.
In dieser Woche unterzeichneten die Vorstände der Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG die Partner-Verträge zur Integration der Paketeria Post an 12 Standorten im Filialnetz. Die ersten zwei Eröffnungen in Meißen sind im August geplant. Die weiteren Eröffnungen im regionalen Umfeld des sächsischen Radebeul, Radeberg und Großenhain erfolgen im Herbst. Zudem hat sich die Bank mit einem Investment an der Paketeria AG beteiligt.
In den Geschäftstellen der Volksbank im niedersächsischen Celle gibt es seit dem 22.Mai mehr als die klassischen Bankdienstleistungen. Ein breites Service-Angebot ergänzt das Bankgeschäft. Neben den Postdienstleistungen werden in der vertrauten Bank – Atmosphäre besonders die Telekommunikations – Angebote sehr gut angenommen.
In Meißen wird erstmals die neue Bildmarke „Paketeria-Post“ dem Kunden den Weg weisen. Weitere werthaltige Service Angebote werden in der Telekommunikation, Copy- , Print-, Ebay-, Druckerpatronen – Befüllungs – Service, Internet – Apotheke, Stromboerse zu finden sein.
Durch die Entwicklungen auf dem privaten deutschen Postmarkt nach der Mindestlohnentscheidung sind regional unterschiedliche Postdienstleister weiterhin aktiv. Ein bundesweit einheitlicher Anbieter ist derzeit nicht verfügbar. Die Paketeria AG, die mit der PIN und anderen regionalen Anbietern zusammenarbeitet, ermöglicht der Bank angepasste regionale Logistiklösungen für den Brief und das Paket.
In der Region der Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG wird auch an kleineren Standorten durch das neue Mehrwert – Angebot den Bürgern ein Zeichen der Verbundenheit gegeben.
Bild: Paketeria