Norman schützt Einzelplatz-PCs von Fujitsu Siemens Computers


03 Jul 2008 [13:24h]     Bookmark and Share


Norman schützt Einzelplatz-PCs von Fujitsu Siemens Computers

Norman schützt Einzelplatz-PCs von Fujitsu Siemens Computers


Fujitsu Siemens Computers stattet die Einzelplatz-PCs für EMEA mit der Norman SecuritySuite aus. Die Entscheidung von Fujitsu Siemens versteht Norman als Anerkennung der Qualität der neu gestalteten Single-User-Lösung.

Fujitsu Siemens verkauft seine PCs für Endanwender mit der SecuritySuite des Spezialisten für Anti-Viren-, Anti-Spam- und Anti-Spyware-Lösungen Norman künftig in allen EMEA-Märkten. Die beiden Unternehmen erneuern dafür eine bereits bestehende Vereinbarung für Nordeuropa und dehnen sie auf alle europäischen Länder sowie den Mittleren Osten und Afrika aus. In Deutschland und Österreich können die Käufer von PCs von Fujitsu Siemens die Norman SecuritySuite drei Monate lang kostenfrei einschließlich aller Updates nutzen. Nach Ablauf des Zeitraums können die Anwender die Norman-Lösung selbst lizenzieren.

Auf der Suche nach modernster Virenschutztechnologie hat die Fujitsu Siemens Computer Consumer Division für das Bundle-Vorhaben Security-Lösungen verschiedener namhafter Hersteller getestet. Die Wahl ist auf die Norman SecuritySuite gefallen, da sie nach Angaben von Fujitsu Siemens intuitiv zu bedienen und die Komponenten intelligent zusammengestellt seien. Außerdem belege die Lösung nur wenig Ressourcen im System.

Norman SecuritySuite

Die Antiviren-Lösung Norman SecuritySuite besteht aus den drei Produktmodulen Anti-Virus/Anti-Spyware, Personal Firewall und Parental Control. Das Modul „Norman Anti-Virus“ enthält die Funktionen zum Schutz vor Viren, Würmern, Trojanern, Rootkits oder Spyware. Nutzer, die sehr viel im Internet unterwegs sind, erhöhen mit dem Modul „Norman Personal Firewall“ den Schutz vor Gefahren aus dem Netz. Wie in allen Antimalware-Produkten von Norman verringert die proaktive SandBox-Technologie die Gefahr von Angriffen durch bisher nicht bekannte Schadsoftware. Das Kindersicherungsmodul „Norman Parental Control“ verhindert, dass Kinder auf Webseiten mit nicht geeigneten Inhalten zugreifen. Zahlreiche Echtzeit-Reports und Statistiken runden den Leistungsumfang der Suite ab.

Intelligente Ressourcennutzung

Ein intelligentes Konzept zur Ressourcen-Nutzung verhindert, dass die Scanprozesse die Performance anderer Anwendungen beeinträchtigen und der Anwender die Virenschutzlösung entnervt deaktiviert. So teilen sich On-Access-Scanner, On-Demand-Scanner und Internet Protection eine einzige Kopie der Scan-Engine im Arbeitsspeicher. Der Ressourcenbedarf wird dadurch auf ein Drittel des ursprünglichen Bedarfes reduziert. Auch der Scan des gesamten Rechners wird ressourcenschonend durchgeführt. Die SecuritySuite erledigt den Scan, in der Regel eine On-Demand-Aufgabe, automatisch und nutzt dafür Zeiten, in denen der Bildschirmschoner aktiv ist. Nimmt der Anwender die Arbeit wieder auf, setzt der Scanner eine Markierung, an der der Prozess in der nächsten Pause fortgesetzt wird.









  • Palma.guide