Das virtuelle Buchregal für jedermann – MeinBuchregal.de als Community neu gestartet


03 Jul 2008 [14:07h]     Bookmark and Share


Das virtuelle Buchregal für jedermann – MeinBuchregal.de als Community neu gestartet

Das virtuelle Buchregal für jedermann – MeinBuchregal.de als Community neu gestartet


Auf der Website meinbuchregal.de bauen Leser ihre eigenen Online Bibliotheken auf und können anderen Mitgliedern der Buch-Community zeigen, was sie lesen.

Menschen mit einer eigenen Bibliothek sagt man nach, dass sie überdurchschnittlich intelligent sind. Belesene Menschen vernetzt die Community MeinBuchregal rund um Bücher. So können Mitglieder sehen, bei wem die eigenen Lieblingsbücher auch im Buchregal stehen, gegenseitige Empfehlungen geben und ihre Bücher verwalten und eintragen, an wen sie Bücher verliehen haben. Auch das virtuelle Flirten mit Niveau macht MeinBuchregal.de möglich.

Die Mitglieder gründen eigene Gruppen zu speziellen Themen oder auch Büchern und diskutieren mit Gleichgesinnten. Auf verschiedenen Top20 und Top 100 Listen holen sie sich Tipps zu den besten Büchern aus Sicht der anderen Mitglieder.

„Neben dem Leser sprechen wir mit dem Buch-Portal auch Verlage an“, sagt Prof. Dr. Klemens Skibicki, Mitherausgeber der Plattform und Experte für Community Marketing. So werden Neuerscheinungen zielgruppenorientiert kommuniziert. Wenn Leser Meier in seinem Mitgliedsprofil als Lieblingsgenre „Mord und Totschlag“ eingetragen hat, erhält er nur Bücherinformationen, die mit seinem Lieblingsgenre übereinstimmen.“

Die Herausgeber Frank Mühlenbeck und Prof. Dr. Klemens Skibicki sind Autoren der Bücher „Community Marketing Management“ und „Verkaufsweg Social Commerce“. Als Experten für Web 2.0 und Community Building haben sie bereits einige Unternehmen beraten und mehrere Community Projekte entwickelt.









  • Palma.guide