Packard Bell hat seinen neuen Gamer-PC im Rahmen der ESWC 2008 in Paris zum ersten Mal gezeigt, den ipower X2.0. Das vollständig überarbeitete Design und die außergewöhnliche Komponentenaufteilung im Inneren waren die Schwerpunkte der Präsentation.
Ein System mit Ecken und Kanten.
Packard Bell setzt beim neuen ipower X2.0 den Designaspekt gegen den Trend: Eckig muss ein PC sein, ohne sanfte Rundungen. So soll die Performance des Systems noch besser nach außen transportiert werden. Und ganz nebenbei ist dies auch sehr praktisch. Denn wer seinen
PC zur LAN-Party oder zu Freunden mitnehmen möchte, kann dies dank der Griffe am Gehäuse nun sehr einfach tun.
Eingehüllt vom Licht roter LEDs, lohnt ein Blick durch die transluzente Seitenscheibe des ipower X2.0 auf Wasserkühlung, Zusatzlüfter und alle anderen Komponenten. Dabei fällt das auf dem Gehäuseboden befindliche Netzteil, sowie die schräg angeordneten Festplatteneinschübe sofort auf. Neue Ideen zur noch einfacheren Handhabung – denn so ist nach dem Öffnen des Systems kein Netzteil im Weg um Komponenten auszutauschen und lassen sich Festplatten durch die schräge Anordnung extrem schnell wechseln. System-Modifizierung, ohne Bauteile beiseite räumen zu müssen. Die Luftzirkulation im Gehäuse ist optimiert für ein leises Arbeitsgeräusch auch bei voller Auslastung bei gleichzeitig niedriger Temperatur von CPU, Grafikkarten und Festplatten. Eine Fülle von Vorteilen für anspruchsvolle Gamer.
„Wir sind glücklich den ipower X2.0 auf diesem wichtigen Event präsentieren zu dürfen. Unsere Intention ist es, einen Gamer-PC auf den Markt zu bringen, der vom Hobby-Spieler bis zum Hardcore-Gamer allen Ansprüchen gerecht wird. Und wird sind sicher, dass der neue ipower X2.0 dies tut.“, so Emmanuel Fromont, Vice President Sales & Marketing von Packard Bell.
Praktisch 2.0
Wie schon bei Packard Bells ixtreme, so werden auch beim ipower X2.0 alle externen Anschlüsse auf der Oberseite angebracht und bieten zig Möglichkeiten für Festplatten, Drives, Kameras, Eingabegeräte und Soundsysteme. Und sowohl sicher als auch praktisch ist der beiliegende Spezialschlüssel, welcher das gesamte Gehäuse aufschließt und gleichzeitig die wertvollen Komponenten zuverlässig vor neidischen Mitmenschen sichert.
Preise und Ausstattung
Der neue ipower X2.0 wird zum Jahresendgeschäft in Deutschland erhältlich sein. Es wird mehrere Ausstattungsvarianten geben. Die Preise sind je nach Ausstattung von 999,- bis 1799,- Euro gestaffelt.