Einfach Drucken: HPs neue Einstiegs-Modelle HP Deskjet D1560 und D2560


11 Jul 2008 [09:52h]     Bookmark and Share


Einfach Drucken: HPs neue Einstiegs-Modelle HP Deskjet D1560 und D2560

Einfach Drucken: HPs neue Einstiegs-Modelle HP Deskjet D1560 und D2560


Drucken soll vor allem einfach, schnell und kostengünstig sein. Diese Anforderungen vieler Endverbraucher erfüllen die neuen HP Deskjet D1560 und HP Deskjet D2560 Drucker. Beide Modelle eignen sich vor allem für Anwender, die einen kostengünstigen und möglichst schnellen Drucker benötigen, der einfach zu bedienen ist.

Das Einstiegsmodell HP Deskjet D1560 schafft 18 Seiten in Schwarzweiß sowie 12 Seiten in Farbe pro Minute. Sein großer Bruder, der HP Deskjet D2560, legt mit 26 Schwarzweiß- beziehungsweise 20 Farbseiten sogar noch einen Zahn zu. Textdokumente, Webseiten oder Fotos – die beiden neuen Drucker glänzen mit Texten in Laserqualität und Bilddokumenten in brillanten Farben. Auch in puncto Zuverlässigkeit und einfache Bedienung liefern sie die gewohnte HP-Qualität. Bei einer Umfrage durch das Marktforschungsinstitut Millward Brown Ende 2006 wählten 26.000 Verbraucher HP zur zuverlässigsten und benutzerfreundlichsten Druckermarke der Welt. Darüber hinaus verbrauchen beide äußerst wenig Strom und sind deshalb nach dem Energy Star-Programm zertifiziert. Sie sind ab sofort im Handel erhältlich: Der HP Deskjet D1560 ist zum Preis von 39,99 Euro zu haben, der HP Deskjet D2560 für 49,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlungen).

Gleich loslegen: Der HP Deskjet D1560

Einschalten und drucken: Für den HP Deskjet D1560 müssen Anwender keine langen Gebrauchsanleitungen lesen. Der Einrichtungsassistent führt sie durch eine Schritt-für-Schritt-Anweisung und der Drucker lässt sich über den Bildschirm intuitiv bedienen. Versehentlich ausgelöste Druckvorgänge lassen sich unverzüglich über die Druckabbruchtaste beenden. Das senkt den Tintenverbrauch. Der kleine Kompakte benötigt mit seiner hochklappbaren Papierzuführung äußerst wenig Platz. In Sachen Druckqualität braucht er sich mit einer Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi allerdings nicht zu verstecken. Damit liefert er ausgezeichnete Qualität beim Ausdruck von Dokumenten, E-Mails, Fotos oder Webseiten – letztere, dank HP Smart Web Printing problemlos und ohne abgeschnittene Kanten.

Ein Drucker für alle Fälle: Der HP Deskjet D2560

Anwender, die kostengünstig in Fotoqualität drucken möchten, sollten sich nach dem HP Deskjet D2560 erkundigen. Eine Auflösung von bis 4.800 dpi und der Einsatz der HP Vivera-Tinten sorgen für eine brillante Wiedergabe von Texten und Grafiken sowie feinster Details bei Fotos. Auch sonst macht sich der kompakte Drucker gut als Assistent für Hobbyfotografen: Er druckt in allen gängigen Fotoformaten wie zum Beispiel 10 x 15, 13 x 18 Zentimeter oder auch im Format DIN A4. Zudem lässt sich mit der integrierten HP Photosmart Essential Software unter anderem der Rote-Augen-Effekt korrigieren. Für günstiges und stressfreies Drucken sorgen außerdem Funktionen wie die Druckabbruch-Direkttaste oder die Warnmeldung bei niedrigem Tintenstand. Optional gibt es die HP Druckpatronen mit hoher Kapazität – damit drucken Anwender im Vergleich zu Standardpatronen drei Mal mehr Seiten in Schwarzweiß und doppelt so viele in Farbe.

Gewährleistung

Für den HP Deskjet D1560 und HP Deskjet D2560 Drucker gilt jeweils eine Herstellergarantie von einem Jahr.

Über HP

HP vereinfacht den Umgang seiner Kunden mit Technologien – von Privatkunden bis hin zu den größten Unternehmen. Mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit größten IT-Unternehmen und erzielte in den letzten vier Quartalen (01.05.2007 – 30.04.2008) einen Umsatz von 110,4 Milliarden US-Dollar.

Bild: HP









  • Palma.guide