Microsoft Virtual Earth hat mit einem der weltweit größten elektronischen Hotel-Reservierungssysteme für Geschäfts- und Privatreisende HRS einen neuen Kunden gewonnen.
Das mehrfach ausgezeichnete Buchungssystem verfügt über eine Datenbank mit über 230.000 weltweiten Hotels, die der Nutzer unkompliziert und kostenlos direkt buchen kann. Der Suchdienst bietet neben vielfältigen Informationen zum Hotel auch virtuelle Lagepläne, die durch den Einsatz von Microsoft Virtual Earth verschiedene Ansichten ermöglichen.
Virtual Earth, die Internet-Mapping-Plattform von Microsoft, steht für ausgeklügelte Lokalisierung und Integration ortsbezogener Daten: Hoch aufgelöste, aktuelle Satellitenaufnahmen, Häuserschrägansichten aus der Vogelperspektive, dynamische Hybridansichten aus Karten und Luftbildern sowie die Welt in 3D lassen sich ganz einfach in Websites und Applikationen integrieren. Die Virtual-Earth-Plattform erlaubt komfortables Navigieren, Zoomen und Verschieben, bietet Adress- und Ortssuche sowie Routenplanung und ermöglicht Kombinationen mit anderen Karten. Unternehmen aus verschiedenen Branchen – etwa aus Touristik, Hotellerie und Gastronomie, Einzelhandel, Banken und Versicherungen (Filialsuche), Immobilien- und Informationsportalen – können geografische Komponenten in ihre Web- oder betriebswirtschaftliche Anwendungen integrieren. Weitere Informationen im Internet unter www.microsoft.com/virtualearth
Mit 90 Millionen Zugriffen pro Monat und durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern zählt HRS zu den führenden Hotelreservierungssystemen weltweit. Mehr als 1.000.000 Hotelbewertungen von Kunden für Kunden erleichtern die Auswahl und vermitteln wertvolles Insiderwissen aus erster Hand. Die Bezahlung erfolgt direkt im Hotel, Änderungen und Stornierungen sind bis zum Anreisetag kostenlos möglich. Weiteres Extra: Zahlreiche Hotels offerieren attraktive Exlusivpreise, die zu mindestens zehn Prozent unter den Preisen anderer Anbieter im Internet liegen. Weitere Informationen unter www.HRS.de.