In enger Zusammenarbeit mit 4.000 IT-Profis und Anwendern hat Dell heute eine völlig neue Linie seiner Latitude-Notebooks vorgestellt. Sie umfasst eine breite Palette von ultra-leichten bis zu extrem leistungsfähigen Geräten. Die überarbeitete Latitude-Produktfamilie deckt dabei unterschiedliche Nutzerprofile ab:
|
„Seit 1995 haben wir weltweit mehr Business-Notebooks verkauft als jeder andere Hersteller“, sagt Michael Dell, Chairman und CEO von Dell. „Dadurch und durch die mehr als 5 Millionen Gespräche, die wir jeden Tag mit unseren Kunden führen, haben wir einen tiefen Einblick in die Bedürfnisse der modernen ‚digitalen Nomaden‘ gewonnen. Unsere Antwort darauf ist ein ganz neuer Maßstab für Produktivität, Portabilität und Design. Die neuen Latitudes sind atemberaubend.“
Personalisierte Notebooks
Zum ersten Mal bietet Dell seine Latitude-Notebooks in unterschiedlichen Farbvarianten an. Zusätzlich zu Mica-Brushed Metall sind die Latitude-Modelle E4200, E4300, E6400 und E6500 in den kommenden Wochen auch in Regatta Blue, Regal Red und Quartz Pink (nur E4200) erhältlich. Die Latitudes E5400 und E5500 sind auch in matt schwarz lieferbar.
Zahlreiche neue Technologien haben Eingang in die neuen Latitude-Systeme gefunden, so zum Beispiel:
|
Sofortiger E-Mail-Zugang ohne booten
„Dell Latitude ON“ in eine neue Technologie, die einen sofortigen Zugriff auf E-Mail, Kalender, Kontakte und das Web ermöglicht, ohne dass dafür das Haupt-Betriebssystem gebootet werden muss. Diese Lösung ist in den kommenden Monaten für das Latitude E4200 sowie das Latitude E4300 verfügbar. Dell Latitude ON verwendet einen niedervoltigen Sub-Prozessor und ein Betriebssystem, das eine mehrtägige Batterielaufzeit erlaubt.
Revolutionäre Mobile Workstation Performance
Dell stellt außerdem eine neue Reihe von ISV-zertifizierten mobilen Workstations der Precision-Serie vor. Sie richten sich an Performance-orientierte Anwender aus dem Ingenieurwesen, den Medien, der Unterhaltungs- und der Bioindustrie. Ab sofort sind verfügbar:
|
Dell stellt außerdem ein Konzept für 17-Zoll-große mobile Workstations vor, das die Performance mobiler Systeme revolutioniert. Das Gerät hat ein oranges, eloxiertes Aluminiumgehäuse, verfügt über bis zu 16 GB RAM, eine 1-GB-Grafikkarte, Quad-Core-Prozessoren und bis zu einem Terabyte Speicher auf zwei Festplatten. Dies entspricht der doppelten Memory-Größe und Prozessorkernanzahl sowie der dreifachen Storagegröße gegenüber dem, was die mobilen Workstations der Mitbewerber derzeit bieten. Mehr Details unter: www.dell.com/nocompromise.
Aktuelle Preise finden sich im Web unter www.dell.de
Mobiles Grün
Die neuen Latitude-Notebooks Mainstream und Ultra-Portable sowie die mobilen Workstations der Serie Dell Precision entsprechen dem Energy Star 4.0 und erfüllen die Spezifikationen EPEAT “Gold”. Der Latitude E4200 ist Dells erstes Notebook, bei dem das Motherboard Halogen-freie Legierungen enthält und bei dem Chassis und Lüftergehäuse Halogen-frei sind. Der ultra-portable Laptop wird in einer zu 99 Prozent recyclebaren Verpackung geliefert.
Mobility Services
Alle neuen Produkte sind mit Dells ProSupport Mobility Services erhältlich. Mit dieser Suite modularer Service-Optionen können Unternehmen ihre Systeme und Daten optimal schützen. Zum Schutz vertraulicher Unternehmensdaten kann Dell – für den Endanwender transparent – auf allen Notebooks eine automatische Verschlüsselung und zentrale Security Policies entsprechend der jeweiligen Unternehmensanforderungen einrichten. Mehr Informationen unter www.dell.com/services.
Neue Community für „Digital Nomads“
Mit der Einführung seiner neuen Notebooks stellt Dell unter www.digitalnomads.com eine neue Community-Site namens „Digital Nomads“ vor. Diese Site wendet sich an Personen, die sich nicht über die vier Wände ihres Büros oder ihrer Wohnung definieren, sondern die in Arbeit und Freizeit von ihrem jeweiligen Aufenthaltsort unabhängig sind. Mitglieder der Community können mit anderen „digitalen Nomaden“ und ihre Ideen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen.