Radisson laut BDRC-Studie 2008 neuer Star auf dem europäischen Hotelmarkt


06 Okt 2008 [09:01h]     Bookmark and Share



Radisson ist und bleibt der neue Star der BDRC-Studie über Geschäftsreisende in Europa.

Die First-Class- und Full-Service-Marke wurde zur am stärksten verbesserten Marke des Jahres gekürt und erzielte 2008 in Großbritannien und Deutschland ein besonders gutes Ergebnis. Im Rahmen der bekannten Umfrage von BDRC (Business Development Research Consultants Ltd.) wurden über 3’600 Geschäftsreisende in sechs europäischen Regionen wie Benelux, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien befragt.

„Wie die BDRC-Studie erneut gezeigt hat, nimmt das Markenbewusstsein von Radisson stetig zu“, kommentiert Olivier Jacquin, Senior Vice President Marketing, Sales & Distribution der Rezidor Hotel Group. „Großbritannien und Deutschland gehören zu unseren wichtigsten Märkten, und die Investitionen, die wir in den letzten Jahren dort getätigt haben, beginnen sich auszuzahlen.“ In Großbritannien hat Radisson den Abstand zu den beiden führenden Marken Hilton und Marriott noch einmal beträchtlich verringert und verdient heute das Prädikat, erste Wahl bei Vertretern und Firmenorganisatoren zu sein. Auf dem deutschen Markt, wo Radisson ebenfalls Boden gutgemacht hat, hat sich die Marke in den Kategorien Bekanntheit und Nutzung verbessert: Nach eigenen Aussagen sind zwei Drittel der deutschen Geschäftsreisenden mit der Marke vertraut (gegenüber nur 3 von 10 vor fünf Jahren) und bezeichnen sie als zeitgenössisch und inspirierend.

„Mit unseren hervorragenden Konferenz-Dienstleistungen wie kostenlosem High-Speed-Internetzugang für alle Übernachtungsgäste und Tagungsteilnehmer ist Radisson in beiden Ländern auf dem richtigen Weg“, meint Olivier Jacquin und erwähnt auch den skandinavischen Markt, wo Radisson von der BDRC-Studie als Skandinaviens Hotelmarke Nr. 1 identifiziert wurde; eine Position, die das Unternehmen seit sieben Jahren in Folge innehat.

Außerdem ist The Rezidor Hotel Group der führende Hotelbetreiber in Russland und den GUS-Staaten mit rund 35 Hotels mit über 9’400 Zimmern in Betrieb und Entwicklung – darunter die Radisson-Flaggschiffe in Moskau und St. Petersburg. Und das Konzept funktioniert: Die BDRC-Studie 2008 für Russland präsentiert Radisson als Russlands Hotelmarke Nr. 1 zusammen mit Hilton und als Hotelmarke erster Wahl auf dem russischen Markt. „Rezidor war eines der ersten internationalen Hotelunternehmen, das in Russland Fuss fasste, und eröffnete als erste internationale Hotelgruppe in Moskau ein voll ausgestattetes Technik-, Entwicklungs-, Marketing- und Betriebsbüro“, erklärt Olivier Jacquin. „Russland ist ein äußerst dynamischer und mächtiger Markt, in dem wir ein grosses Potenzial sehen – er wird für uns in den nächsten Jahren ein Schwerpunkt bleiben.“









  • Palma.guide