Die junge deutschsprachige Indierockband Midas Inc. steht für die Synthese aus Rhythmen und Melodien, die sowohl Mainstream- als auch Indierockpublikum im Ohr bleiben.
Midas Inc. stehen auch für den lyrischen Anspruch, diese Komponenten mit Texten zu verbinden, die dem Hörer stets die Möglichkeit bieten, sich frei mit ihnen auseinandersetzen und identifizieren zu können.
Allein die Namensgebung der Band, die den sich selbst mit seinem Wunsch nach Gold verfluchenden König Midas auf ein zutiefst in unserer Gegenwart verwurzeltes Firmenkürzel treffen lässt, kündet hierbei nicht nur vom unbedingten Willen sich in der Musikindustrie als intellektuelle Künstler zu etablieren – sondern auch von einer selbstironischen Einstellung, die vor allem live, im gewitzten Spiel mit sich selbst und dem Publikum, ihren hohen Entertainmentfaktor entfaltet.
Als Sechsmannband, bestehend aus Oliver Hennies (Gesang), Malte Kanthack (Gitarre), Hannes Wilke (Gitarre), Markus Salvador Winter (Bass, Gesang), Albert Bunger (Piano, Keyboard, Synthies), und Michi @ se DisGo (Schlagzeug, Gesang) sind Midas Inc. live dabei genauso druckvoll und flexibel wie im Studio und präsentieren vor allem hier, auf den Brettern die die Welt bedeuten, mit aller Hingabe ihre ganz eigene Definition vom Indierock, die von harten Gitarrenriffs, über eingängige Synthies, mit treibendem Bass und Schlagzeugspiel bis hin zu beinahe schwebenden, tief berührenden Klängen aus allen Instrumenten reicht, und stets mit einem unverwechselbar perfektionistischem Gesang- und Textspiel angereichert daherkommt.