Dorint Hotels & Resorts zu Flugausfällen: Urlauber können stornofrei umbuchen – Geschäftsführung kündigt Kulanz an
Köln – Die Flugausfälle in Europa haben auch Auswirkungen auf die 36 Dorint Hotels & Resorts im In- und Ausland. Während die Dorint Hotels in Flughafennähe (Köln, Wiesbaden, Frankfurt Main-Taunus, Berlin-Tegel, Amsterdam) kurzzeitig Zuwächse durch gestrandete Fluggäste und Airline-Crews verzeichnen, gibt es bereits eine Vielzahl von Stornierungen bei den Ferien-Resorts. Insbesondere betroffen ist das Fünf-Sterne-Ferien-Resort der Hotelkette auf der Ferieninsel Mallorca in Camp de Mar. Dort sitzen derzeit rund 200 Gäste fest, berichtete der Vorsitzende der Geschäftsführung Michael
H. Göldner heute (Montag, 19. April 2010).
„Durch die Flugausfälle gibt es eben Gewinner und Verlierer“, sagt Göldner. So konnte das Dorint An der Messe in Köln kurzfristig eine Tagung eines internationalen Unternehmens neu gewinnen, weil der vorgesehene Tagungsort in Lissabon für die Teilnehmer nicht erreichbar ist. Andererseits wurden bereits in anderen Business-Hotels der Gruppe Zimmer für Tagungen und Geschäftsreisen in erheblichem Umfang storniert.
„Insbesondere allen unseren Gästen in den Ferien-Hotels bieten wir an, innerhalb der nächsten drei Monate in dem Reisezeitraum bis November 2010 stornofrei umzubuchen“, sagt Göldner. „Wir kommen mit dieser Regelung unseren Gästen kulant entgegen. Saisonbedingte Preisunterschiede müssen allerdings von den betroffenen Umbuchern
ausgeglichen werden.“ Göldner kündigte an, dass Dorint die Übernachtungspreise durch diese Ausnahmesituation nicht verändern wird. „Wir fühlen uns unseren Gästen verpflichtet“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung.
Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net