Fluggesellschaft bestellt weitere 32 Airbus A380 +++ Bundeskanzlerin Merkel und Fotomodell Eva Padberg begeistert vom Emirates Flaggschiff +++ FIFA Partner feiert WM Countdown auf eigenem Fußballfeld mit Fußballlegende Franco Baresi und Fußball-Freestyler
BERLIN/DUBAI – Erfolgreicher ILA 2010 Auftakt für Emirates: Die internationale Fluggesellschaft Emirates hat bei Airbus eine Bestellung für weitere 32 Jets vom Typ A380 im Gesamtwert von 11,5 Milliarden US-Dollar nach Listenpreisen platziert. Damit erhöht sich die Anzahl der Festbestellungen von Emirates für das Flaggschiff des 21. Jahrhunderts auf insgesamt 90 Superjumbos. Die Vereinbarung wurde am heutigen Dienstag im feierlichen Rahmen auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA 2010 in Berlin von Seiner Hoheit, Sheikh Ahmed Bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive, Emirates Airline and Group und Tom Enders, Airbus President and CEO, in Anwesenheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel, weiteren Ehrengästen sowie über 300 Medienvertretern unterzeichnet. Auf einer Tour an Bord konnte sich die Bundeskanzlerin persönlich von den Privatsuiten der First Class, den zwei Spa-Duschen sowie der exklusiven Bord-Lounge für First und Business Class Passagiere überzeugen.
Am Vormittag besuchte bereits das internationale Top-Model Eva Padberg die Emirates A380 und wurde von der Kabinenbesatzung herzlichst empfangen. In der der First Class bekam sie einen Vorgeschmack auf den vielfach ausgezeichneten Service. Als weltweite Vielfliegerin war sie besonders begeistert von den Privat-Suiten mit Flachbett, den exklusiven Dusch-Spas sowie der großzügigen Bar im hinteren Teil des Upper Decks.
Mit dem Auftritt auf dem Berliner Flughafen Schönefeld läutet die Airline auch ihren WM-Countdown ein. Emirates ist Offizieller Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™. Die zehnte Emirates A380 steht auf einem 90 x 45 Meter großen Fußballfeld. Die italienische Fußballegende Franco Baresi kickte mit den Fußball-Freestylern Adrian Fogel und Dominik Kaiser und machte bei strahlendem Sonnenschein Lust auf den Anpfiff in drei Tagen.
Die vielfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Emirates fliegt seit über 20 Jahren ab Deutschland und bietet täglich jeweils zwei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Derzeit fliegt Emirates zu rund 100 Destinationen in 62 Ländern auf sechs Kontinenten. Passagieren der First und Business Class steht der kostenlose Emirates Chauffeur-Service an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 148 Großraumflugzeugen. Emirates ist Offizieller Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™.
Foto: Emirates