Auf der diesjährigen Euro ID 2007, internationale Fachmesse und Wissensforum für automatische Identifikation, vom 8. bis 10. Mai im Expocentre in Köln stellt Siemens Automation and Drives (A&D) sein umfassendes Portfolio an Auto-ID-Produkten aus.
Anhand des Produktionsablaufs – von Wareneingang über Produktionsprozess bis Warenausgang – zeigt Siemens, wie automatische Identifikation hilft, den Material- und Warenfluss sicher zu erfassen und zu steuern.
Ausstellungsschwerpunkt sind die Identifikationsprodukte zu den zukunftsträchtigen Technologien Data Matrix Code und RFID. Hierbei handelt es sich um mobile und stationäre 1D/2D-Codelesegeräte, RFID-Systeme für Produktion und Logistik, die Integration in MES (Manufacturing Execution Systems) mit Simatic IT sowie die durchgängige RFID-Software Simatic RF Manager. Der Simatic RF Manager verwaltet Schreib-/Lesegeräte, sammelt und verdichtet RFID-Daten und stellt sie dem Warenwirtschaftssystem oder MES bereit. Die besonders flexiblen und robusten Siemens-Produkte sichern die Durchgängigkeit der Daten im Waren begleitenden Informationsfluss.
Weitere Informationen im Internet unter: www.siemens.com/rfid