Traditionell gute Erfahrungen mit HP Indigo-Druckmaschinen: Diese und die herausragende Druckqualität haben die LASERLINE Digitales Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG aus Berlin überzeugt, mit einer HP Indigo press 5000 in die mittlerweile dritte Maschine dieses Herstellers zu investieren.
Die HP-Maschine auf Basis der Flüssigfarbe HP ElectroInk besticht durch die außergewöhnlich hohe Homogenität im Flächendruck sowie durch das brillante Druckbild. LASERLINE druckt auf der HP Indigo laut eigenen Aussagen „querbeet“: Die Auftragsstruktur reicht von Bildkalendern, Glückwunsch- und Visitenkarten bis zu Flyern und anderen Akzidenzen, die in kleinen Auflagen nachgefragt und/oder sehr schnell verfügbar sein müssen. Das 1997 mit fünf Angestellten gegründete Digitaldruckzentrum beschäftigt heute 140 Mitarbeiter. Durch den Firmenneubau, den LASERLINE im Februar dieses Jahres bezogen hat, verdoppelte sich die Nutzfläche auf 8.000 Quadratmeter. Zu den Kunden von LASERLINE gehören der ADAC, Siemens, Schering, die Deutsche Bahn, das Evangelische Johannisstift Berlin sowie fast alle führenden politischen Parteien Deutschlands.
Über HP
HP vereinfacht den Umgang seiner Kunden mit Technologien – von Privatkunden bis hin zu den größten Unternehmen. Mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit größten IT-Unternehmen und erzielte in den letzten vier Quartalen (01.02.2006 – 31.01.2007) einen Umsatz von 94,1 Milliarden US-Dollar.
HP gründete kürzlich eine neue Graphics und Imaging Business-Unit (GIB), die Kunden aus dem Bereich kommerzielle Drucker sowie anderen professionellen Grafikanwendern ein noch ausgereifteres Produktportfolio bietet. Damit positioniert sich HP als der einzige Anbieter für praktisch alle digitalen Anforderungen auf dem Gebiet des Digitaldrucks. HP vertreibt unter der Führung von Vice President Stephen Nigro, GIB, digitale HP Indigo Druckmaschinen, HP Designjet Großformatdrucker und HP OEM Inkjet-Lösungen.