Ein Handy, zwei Displays: Samsungs SGH-F300 vereint MP3-Player und Mobiltelefon in einem Gerät


24 Mai 2007 [10:47h]     Bookmark and Share


Ein Handy, zwei Displays: Samsungs SGH-F300 vereint MP3-Player und Mobiltelefon in einem Gerät

Ein Handy, zwei Displays: Samsungs SGH-F300 vereint MP3-Player und Mobiltelefon in einem Gerät


Das neue Musikhandy von Samsung bietet auf Vorder- und Rückseite jeweils eine eigene Benutzeroberfläche für MP3- und Telefonfunktion

Zwei in Einem: Samsung bringt mit dem SGH-F300 (Ultra Music) das erste Bartype-Handy mit beidseitiger Benutzeroberfläche auf den deutschen Markt. Das 104 x 44 x 9,4 Millimeter schlanke Handy vereint einen vollwertigen MP3-Player mit 3D-Sound und Windows Media® sowie OMA-DRM-Unterstützung mit einem elegant-flachen Mobiltelefon aus der Ultra-Serie. Zusätzlich verfügt das SGH-F300 über eine 2-Megapixel-Kamera, UKW-Radio und MicroSDTM-Steckplatz. Eine 1-GByte-MicroSD™-Karte ist im Lieferumfang enthalten.

Ein Multimedia-Handy im modischen Outfit: Mit nur 104 x 44 x 9,4 Millimeter präsentiert sich das schwarze Ultra Music Phone SGH-F300 elegant und schlank. Besonders auffällig: Das Mobiltelefon verfügt über zwei separate Benutzeroberflächen für MP3-Player und Telefon. Auf einer Seite befindet sich ein 1,4-Zoll großes Display mit 176 x 65 Pixeln sowie eine vollwertige Telefontastatur mit Navigationstaste. Das 2,1-Zoll große Hauptdisplay mit 176 x 220 Pixeln und 262.144 Farben auf der anderen Seite zeigt hingegen alle Multimediafunktionen an. Diese werden bequem über berührungsempfindliche Tasten gesteuert. Eine kleine Fingerbewegung zur Seite, schon wechselt der Nutzer zum Beispiel von der Kameraeinstellung ins Musikmenü. Eine Bewegung nach oben, schon wird die Lautstärke des Songs nach oben oder unten geregelt.

Musikgenuss der nächsten Generation

Die Entwickler von Samsung legten besonderen Wert auf die Integration eines vollwertigen und leicht zu bedienenden MP3-Players in das Handy. Zusätzlich zum 128 MByte internen Speicher passen dank der mitgelieferten 1-GByte-MicroSD™-Speicherkarte etwa 600 Songs – je nach Komprimierungsrate – auf das Handy. Das garantiert zahlreiche Stunden voller Musikspaß – auch kabellos, da Musik per Bluetooth® auf ein Bluetooth®-Stereo-Headset gestreamt werden kann. Via MTP werden Interpreten, Alben und Genres einfach synchronisiert. Der integrierte Musik-Player mit 3D-Sound unterstützt zudem das Windows Media®- und OMA-DRM-Format. Damit ermöglicht das SGH-F300 die Verwaltung lizenzrechtlich geschützter Musikdateien und macht die Synchronisation besonders einfach.

Auch in anderer Hinsicht setzt das Triband-Handy ganz auf Multimedia. Ein UKW-Radio ergänzt den Musik-Player. Die 2-Megapixel-Kamera bietet 4fach-Zoom und Videokamerafunktion. Die Nutzung dieser Funktionen ist selbst im Flugzeug erlaubt, da das Handy im Offline-Modus auch als reiner MP3-Player einsetzbar ist. Und damit es auf Reisen genug Ausdauer hat, arbeitete Samsung neben dem integriertem 620 mAh-Akku in das mitgelieferte Lederetui einen 950 mAh-Akku ein. Dieses Etui schützt nicht nur das Handy, sondern verlängert auch die Gesprächszeit auf bis zu 5 Stunden und die Standy-Zeit auf bis zu 330 Stunden.

„Das Ultra Music Phone SGH-F300 macht deutlich, dass Samsung im Bereich der Musikhandys eine Vorreiterrolle einnimmt“, so Norbert Strixner, Marketing Manager Samsung Telecom Division. „Mit dem ersten Mobiltelefon in Deutschland, das zwei eigenständige Bedienungsoberflächen für Telefon- und Musikfunktion hat, setzen wir unsere Reihe innovativer Musikhandys weiter fort.“

Das SGH-F300 (Ultra Music) ist ab sofort für 449 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf dem deutschen Markt erhältlich.

Samsung Electronics in Kürze:

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 63,4 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 8,5 Milliarden US-Dollar in 2006 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit über 124 Niederlassungen in 56 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 138.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Network Business und Digital Appliance Business. Samsung ist anerkannt als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit und nimmt eine Führungsrolle in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD- Displays ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.com

Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de









  • Palma.guide