Leistungsstärke, Kostenkontrolle und ein Plus an Druckqualität – das und mehr bietet die neue HP Color LaserJet CP3505-Serie kleinen Arbeitsgruppen mit bis zu 10 Personen. Die kompakte Modellreihe, die den HP Color LaserJet 3800 ablöst, druckt farbige Präsentationen oder Textdokumente in Schwarzweiß und Farbe mit bis zu 21 Seiten pro Minute und bewältigt ein monatliches Druckvolumen von bis zu 65.000 Seiten.
Mit einer maximalen optischen Druckauflösung von 1.200 x 600 dpi drucken die Geräte auch sehr feine Linien oder kleine Schriften ohne Qualitätseinbußen. Die erweiterte HP ImageREt 3600 Farbtechnologie reduziert zudem nicht nur das Datenvolumen im Netzwerk, sondern liefert auch glänzende Farben, gestochen scharfe Ausdrucke und realistische Bilder mit hoher Lichtbeständigkeit. HP Access Control ermöglicht Anwendern die flexible Steuerung der Farbdruckfunktion, indem die Option zu Farbdruck für einzelne Anwender und Applikationen freigegeben oder gesperrt werden kann. Die Druckkosten können damit einfach reduziert werden, ohne dass auf professionelle Farbausdrucke verzichtet werden muss. Um auch umfangreiche Druckaufträge ohne Unterbrechung ausgeben zu können, kann die Papierzuführung um 500 Blatt auf maximal 850 Blatt erweitert werden (bereits Standard beim CP3505X-Modell). Die HP Color LaserJet CP3505-Serie ist in vier Ausstattungsvarianten ab 1. Juni 2007 ab 699 Euro im Fachhandel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).
Mehr Farbglanz für höhere Qualität
Für eine hohe Druckqualität sorgt neben der HP ImageREt 3600 Farbtechnologie der HP ColorSphere Toner. Er erhöht den Farbglanz der Druckerzeugnisse um rund 40 Prozent gegenüber herkömmlichen Tonern. Das wird mit kleineren und runderen Tonerkügelchen erreicht, die sich schneller auftragen und leichter fixieren lassen. Die HP Instant-On Technologie der Fixiereinheit sorgt für besonders zeit- und kostensparendes Drucken, da die erste Seite bereits nach nur 12,5 Sekunden im Ausgabefach liegt und das Gerät nach Beendigung des Druckauftrags sofort in den Stromsparmodus zurückkehrt. Eine langfristig gleich bleibende Druckqualität wird mit der intelligenten automatischen Kalibrierfunktion erreicht. Da die Kalibrierung automatisch in regelmäßigen Zeitabständen erfolgt, ist stets eine optimale Verfügbarkeit des Druckers gewährleistet.
Wenig Wartung und hoher Bedienkomfort
Sobald das Gerät installiert ist, ist es betriebsbereit. Im Lieferumfang sind Druckkassetten für je 6.000 Seiten in Farbe und Schwarzweiß enthalten, was den Wartungsaufwand von Beginn an reduziert. Die enorme Reichweite erhöht die Effizienz und führt zu einem geringen Seitenpreis. Eine intuitive Steuerung über das zweizeilige grafische Display, der einfache Zugang zu allen Verbrauchsmaterialien über eine Klappe an der Gerätefront sowie die Möglichkeit, eigene individuelle Shortcuts im Treiber zu definieren, so dass immer wiederkehrende Druckereinstellungen direkt abgerufen werden können, erleichtern dem Anwender das Arbeiten mit dem Farbdrucker sowie die Wartung. Die Modelle DN und X sind darüber hinaus für den beidseitigen Druck mit einer automatischen Duplexeinheit ausgestattet.
Einfache Netzwerkintegration
Die Druckermodelle verfügen über einen leistungsstarken 450 MHz Prozessor sowie über mindestens 256 MByte Standardarbeitsspeicher, der sich bei Bedarf auf maximal 1.024 MByte erweitern lässt. Für eine einfache und effiziente Netzwerkintegration der Druckerserie sorgt ein HP Jetdirect Fast Ethernet Embedded Printserver (außer beim Basismodell). Alle Modellvarianten haben eine High-Speed USB 2.0-Schnittstelle, einen freien EIO-Steckplatz für optionale Netzwerk- und Speichererweiterungen sowie einen Host-USB Zubehörsteckplatz. Außerdem unterstützt die komplette Serie alle gängigen Betriebssysteme einschließlich MS Vista und Mac OS X über die Druckersprachen PCL 5c, PCL 6 sowie PostScript Level 3 Emulation.
Gewährleistung
Für die HP Color LaserJet CP3505-Serie gilt eine Herstellergarantie von zwölf Monaten. Über ein optionales HP Care Pack lässt sich die Gewährleistung auf drei, vier oder fünf Jahre erweitern.
Über HP
HP vereinfacht den Umgang seiner Kunden mit Technologien – von Privatkunden bis hin zu den größten Unternehmen. Mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit größten IT-Unternehmen und erzielte in den letzten vier Quartalen (01.05.2006 – 30.04.2007) einen Umsatz von 97,1 Milliarden US-Dollar.