Windows Home Server ist fertig – erste Produkte werden auf der IFA vorgestellt


25 Jul 2007 [10:51h]     Bookmark and Share


Windows Home Server ist fertig – erste Produkte werden auf der IFA vorgestellt

Windows Home Server ist fertig – erste Produkte werden auf der IFA vorgestellt


Microsoft hat die Windows Home Server-Software fertiggestellt und zur Produktion freigegeben. Hardware-Partner erhalten in Kürze die finale englische, deutsche, französische sowie spanische Version und können damit Windows Home Server-Geräte auf den Markt bringen.

Im Handel sind Komplettpakete aus Hardware und Software sowie Systembuilder-Versionen erhältlich. Erste Lösungen von den Partnern Fujitsu Siemens Computers und Medion sind in Berlin auf der IFA 2007 sowie im parallel geöffneten Microsoft Showroom am Kurfürstendamm 26 zu sehen.

Mit dem Windows Home Server gehören Fotoalbum, CD-Sammlung und Video-Bibliothek der Vergangenheit an: Die Lösung speichert und verwaltet zentral alle digitalen Daten im Heimnetzwerk. Dazu zählen Unterhaltungs-Medien wie Musik-, Foto- und Videodateien sowie sämtliche PC-Dokumente. Alle Familienmitglieder sowie ausgewählte Freunde und Bekannte können von zu Hause oder unterwegs diese Dateien öffnen. Windows Home Server schützt die Daten dabei vor unbefugtem Zugriff und Verlust. Der Windows Home Server besitzt mindestens zwei Festplatten, die sich gegenseitig abgleichen und daher automatisch Sicherungskopien erstellen. Zudem überprüft der Windows Home Server jeden angeschlossenen PC mit Windows Vista und Windows XP, erstellt automatische Backups der Inhalte und prüft auf regelmäßige Updates. Und falls der ohnehin schon große Speicherplatz nicht ausreicht, lässt er sich einfach erweitern.
 
Partner
 
Auf der IFA, die vom 31. August bis 5. September 2007 in Berlin stattfindet, präsentiert Fujitsu Siemens Computers den SCALEO Home Server in Halle 13, Stand 101. Dieser ist mit zwei 250 GB Festplatten ausgerüstet und lässt sich mit internen sowie externen Festplatten fast beliebig erweitern. Mehr Informationen zum Gerät gibt es unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/press/press_releases/index.html
 
Medion zeigt seine Lösung mit dem Codenamen Medion Home Server in Halle 4.2, Stand 101. Der kleine, kompakte Home Server bietet spezielle Stromsparfunktionen, zwei 250 GB eSATA Festplatten und lässt sich bis auf 2 Terabyte intern erweitern. Mit der Software PacketVideo Connect bietet er universelles, einfach zu installierendes Media-Streaming, das mit Standards der DLNA (Digital Living Network Alliance) kompatibel ist. Die ersten Geräte werden ab Oktober im Handel sein.

Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Microsoft  Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 44,3 Mrd. US-Dollar Umsatz Geschäftsjahr 2006; 30. Juni). Die deutsche Niederlassung besteht seit 1983 und ist für Marketing und Vertrieb der Microsoft Produkte in Deutschland zuständig. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 33.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet mit den Forschungsschwerpunkten IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

 
Microsoft Windows
Die Microsoft Windows-Programme sind ein wichtiger Bestandteil der umfassenden Microsoft-Plattform. Sie bestehen aus Betriebssystemen für Desktop- und Tablet-PCs, Notebooks, mobile Systeme sowie technische Geräte und Server. Im neuen Betriebssystem Windows Vista lassen sich durch neue Suchfunktionen sowie eine übersichtliche Benutzeroberfläche Daten schneller finden und verwalten. Es bietet umfassende Sicherheitsfunktionen und erleichtert den Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten.
 
 
Ansprechpartner Microsoft
Microsoft Deutschland GmbH
Irene Nadler
Pressesprecherin Windows und Windows Mobile
 
Ansprechpartner Fujitsu Siemens Computers
Fujitsu Siemens Computers
Amy M.K. Flécher
Senior Director Communications
Tel.: 089 – 3222 – 4460
amy.flecher@fujitsu-siemens.com
 
Ansprechpartner Medion
Medion AG
Arnfried Klipper
Am Zehnthof 77
45307 Essen
Telefon +49 (0) 201 8 10 8 1 – 0








  • Palma.guide